
Ein neuer Leak bringt Informationen zu Far Cry 7 ans Licht die bisher noch nicht bestätigt wurden. Die Website Insider-Gaming scheint sich jedoch sehr sicher zu sein. Dass Informationen korrekt sind. Laut dem Leaker wird das Spiel den Codenamen Project Blackbird tragen und nicht wie zuvor spekuliert Far Cry: Rise heißen.
Im Gegensatz zu den vorherigen Teilen der Serie wird Far Cry 7 kein charismatischer Bösewicht auf einer tropischen Insel haben. Stattdessen sollen die Spieler die Rolle eines Mitglieds einer wohlhabenden Familie übernehmen. Diese Familie wird von einer Gruppe radikaler Verschwörungstheoretiker namens Sons of Truth entführt. Unsere Aufgabe ist es; unsere Familienmitglieder zu retten.
Der Leak enthüllt auch, dass wir nur eine begrenzte Zeit haben um unsere Familie zu retten. Der Countdown soll bei 72 Ingame-Stunden stehen was 24 realen Stunden entspricht. Es ist jedoch noch nicht final entschieden – ob dies so bleibt. Im Spiel gibt es Safehouses; in denen der Timer pausiert werden kann.
Die Reihenfolge in der wir unsere Familienmitglieder retten liegt ganz bei uns. Es ist sogar möglich Familienmitglieder bewusst sterben zu lassen um den Verlauf der Handlung zu beeinflussen. Neben Schusswaffen sollen wir ebenfalls eine komplexe Verhörmechanik nutzen können um Informationen von gefangenen Gegnern zu erhalten. Allerdings besteht auch die Möglichkeit – dass sie lügen und uns dadurch das Vorankommen erschweren.
Wann Far Cry 7 ebendies erscheinen wird ist noch nicht bekannt. Laut dem Leak wird das Spiel frühestens im Herbst 2025 veröffentlicht.
Der Leak sorgt für Diskussionen darüber, ob die vorgestellten Gameplay-Elemente und das Setting interessant sind. Die Spieler werden gefragt, ob sie daran interessiert wären, ihre Gegner zu verhören, anstatt sie einfach niederzuschießen. Außerdem wird nach möglichen Schauplätzen für das Familiendrama gefragt.
Es bleibt abzuwarten, ob die Informationen des Leaks tatsächlich der Wahrheit entsprechen & Far Cry 7 das Spielerlebnis bieten wird, ebenso wie es beschrieben wurde. Bis dahin haben die Spieler die Möglichkeit – andere Spiele zu spielen und ihre Meinung zu dem Leak und den vorgestellten Ideen in den Kommentaren zu teilen.
Kommentare