CMF by Nothing stellt neue Produkte vor: Smartwatch und In-Ears

Das Unternehmen CMF by Nothing eine Tochtergesellschaft von Nothing hat seine neuesten Produkte angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Smartwatch, In-Ear-Kopfhörer und ein 65-Watt-Netzteil. Diese Wearables sind besonders für diejenigen interessant die gerne die Farbe Orange mögen und nicht viel Geld ausgeben möchten. Ob die Produkte tatsächlich preiswert und qualitativ hochwertig sind, muss sich jedoch erst in Tests zeigen. Im Folgenden werden die Features & Leistungen der Wearables vorgestellt.



Die Buds Pro von CMF by Nothing ähneln optisch den Ear 2 von Nothing, haben jedoch ein anderes Design und sind nicht transparent. Die Kopfhörer sind in den Farben Weiß, Schwarz und Orange erhältlich. Sie sollen dank Active Noise Cancellation Geräusche bis zu 45 dB abschirmen können, im Vergleich zu den Ear 2 die nur 40 dB schaffen. Mit den sechs Mikrofonen sollen klare Gespräche ermöglicht werden und die Kopfhörer können problemlos mit dem Nothing Phone 1 oder Nothing 2 verbunden werden. Sie unterstützen die Audio-Codecs AAC & SBC, während High-Res-Audio dank LHDC 5․0 den großen Bruder von Nothing vorbehalten ist. Die Verbindung erfolgt über Google Fast Pair und Bluetooth 5․3. Mit einer maximalen Wiedergabezeit von 11 Stunden, wenn die ANC-Funktion deaktiviert bleibt und 39 Stunden mit Case bieten die Kopfhörer eine gute Akkulaufzeit. Über den Equalizer in der Nothing X-App können weitere Klangeinstellungen vorgenommen werden & CMF wirbt zudem mit der "Ultra Bass Technology" die zur Verwendung bessere und klarere Tiefen sorgen soll. Die Kopfhörer unterstützen ebenfalls verschiedene Funktionen durch Druckpunkte an den Ohrmuscheln und sind IP54-zertifiziert.



Die erste Smartwatch von Nothing wird von CMF hergestellt. Das Aluminiumgehäuse bleibt grau, während die Armbänder in den Farben Orange, Schwarz & Weiß erhältlich sind. Interessant ist, dass die Smartwatch nicht auf Googles Wear OS basiert, allerdings die eigene CMF Watch-App verwendet werden muss um die Uhr mit iOS oder Android zu verbinden. Das 1,9-Zoll-Display hat eine Auflösung von 332 ppi und kann eine Helligkeit von über 600 Nits erreichen. Laut Hersteller hält der 340 mAh-Akku der Smartwatch bis zu 13 Tage durch, abhängig von der Nutzung der Always-on-Funktion. Obwohl die Smartwatch nicht auf Wear OS basiert bietet sie dennoch eine Vielzahl von Zifferblättern und kann auch 110 verschiedene Sportarten aufzeichnen. Zusätzlich verfügt die Uhr über Funktionen wie die Messung der Herzrate, Blutsauerstoff-Überwachung, Water Reminder, Stress-Monitor & Schlaftracking. Es gibt auch weitere Komfortfunktionen wie die Möglichkeit das Handy oder die Uhr mit Hilfe der App schnell wiederzufinden und Anrufe über Bluetooth zu tätigen. Die Smartwatch ist nach IP68 zertifiziert und erfüllt dadurch bestimmte wasserdichte und staubdichte Standards.



Über Preise & Verfügbarkeit der Produkte ist noch nichts bekannt. Auch ist unklar; ob die Geräte überhaupt in Deutschland erhältlich sein werden. Die Preise in Dollar lassen jedoch vermuten – dass CMF eine preisgünstige Produktpalette anstrebt. Die Smartwatch wird voraussichtlich 69 US-Dollar kosten, während die Buds Pro für 49 US-Dollar erhältlich sein sollen.



Was halten Sie von der Smartwatch und den In-Ear-Kopfhörern von CMF by Nothing? Glauben Sie: Sie zu einem fairen Preis angeboten werden oder sind Sie skeptisch? Gibt es Funktionen die Sie vermissen oder decken die Produkte weitgehend alles ab? Lassen Sie es uns gerne in den Kommentaren wissen!






Kommentare


Anzeige