Netflix bringt im November eine Reality-Show namens "Squid Game: The Challenge" auf den Markt die auf der gleichnamigen Serie basiert. Das Konzept ist deckungsgleich bei der Serie: 465 Menschen treten gegeneinander an um ein Preisgeld von 4,5 Millionen US-Dollar zu gewinnen. Anders als in der Serie gibt es jedoch keinen tödlichen Ausgang für die Teilnehmer.
Allerdings gibt es bereits im Vorfeld der Ausstrahlung Kontroversen um die Show. Es wird berichtet; dass während der Produktion einige Teilnehmer unter fragwürdigen Bedingungen gelitten haben. Beispielsweise sollen sie beim Spiel "Rotes Licht, Grünes Licht" in einer eiskalten Umgebung nur mit ihren Trainingsanzügen bekleidet gewesen sein was zu Unterkühlungen geführt habe. Des Weiteren wird behauptet, dass die Teilnehmer nicht bezahlt wurden und das Spiel möglicherweise manipuliert war um Influencern von Instagram & TikTok bessere Chancen zu geben. Diese Vorwürfe sind bisher allerdings nicht bestätigt worden.
Die offizielle Beschreibung der Show lautet wie folgt: 456 echte Spieler nehmen an der Wettbewerbsshow teil und kämpfen um eine lebensverändernde Belohnung von 4,56 Millionen US-Dollar. In einer Reihe von Spielen die von der Original-Show inspiriert sind - plus überraschende neue Ergänzungen - werden ihre Strategien Allianzen und ihr Charakter auf die Probe gestellt während die Konkurrenten um sie herum ausscheiden.
Die Show wird ab dem 22. November auf Netflix verfügbar sein. Jeder hat dann die Möglichkeit sich selbst ein Bild von der Spielshow zu machen.
Wie steht ihr zu der Idee einer realen "Squid Game"-Spielshow? Glaubt ihr den Vorwürfen zu den Bedingungen am Set? Habt ihr die Serie gesehen und wenn ja, hat sie euch gefallen? Wir freuen uns auf eure Meinungen, also lasst uns gerne in den Kommentaren wissen was ihr darüber denkt!
Kommentare