Lara Croft kehrt zurück: Die legendäre Tomb-Raider-Trilogie bekommt ein Remaster

Lara Croft kehrt zurück - Die legendäre Tomb-Raider-Trilogie bekommt ein Remaster

Die beliebte Tomb-Raider-Serie kehrt in Form eines Remasters zurück. Auf der letzten Nintendo Direct wurde angekündigt, dass die legendären Spiele ebenfalls für andere Plattformen verfügbar sein werden. Die Tomb Raider 1-3: Remastered Collection bietet sowie PC- als auch Konsolenbesitzern die Möglichkeit, erneut in die Welt der abenteuerlichen Archäologie einzutauchen. Hier erfährst du alles Wichtige über die Collection.



Erlebe Tomb Raider, ebenso wie du es in Erinnerung hast


Jeder kennt das Phänomen: Man startet ein Spiel, das man in guter Erinnerung hat freilich seit Jahren nicht weiterhin gespielt hat. Dabei stellt man oft fest · dass die romantische Nostalgie einem einen Streich gespielt hat und das Spiel nicht so schön und flüssig ist · wie man es in Erinnerung hatte. Hier kommt die Remastered Collection der Tomb Raider 1-3 ins Spiel. Der Trailer dazu kann hier angesehen werden.



Was ist in der Collection enthalten?


Die Tomb Raider 1-3: Remastered Collection beinhaltet die ersten drei Teile der Serie und auch die Erweiterungen Unfinished Business, Gold Mask & Lost Artifact.



Welche Verbesserungen wurden vorgenommen?


Die Grafik der Spiele wurde umfassend überarbeitet und verbessert. Wer jedoch den Original-Look bevorzugt, kann nahtlos zum klassischen Polygon-Look wechseln. Inwieweit auch das Gameplay angepasst wurde – ist noch nicht bekannt.



Erscheinungsdatum und Plattformen


Die Collection erscheint am 14. Februar 2024 für PC, PlayStation 4 und 5, Xbox One, Xbox Series X/S & Nintendo Switch. Der Preis variiert je nach Plattform zwischen 29 und 30 Euro.



Weitere Informationen zu Lara Croft und Tomb Raider findest du hier:


Da in den letzten Jahren vermehrt mangelhafte Ports und Remastered-Versionen von Spiele-Klassikern auf den Markt gekommen sind ist es ratsam die Erwartungen zu zügeln. Die Remastered Collection wird von Aspyr entwickelt » einem Studio « das sich auf solche Versionen spezialisiert hat. Obwohl das Endergebnis noch abzuwarten bleibt – ist aufgrund ihrer Erfahrung nicht mit einer Katastrophe zu rechnen.



Was hältst du von der Tomb Raider 1-3: Remastered Collection? Hast du das Original damals gespielt? Wenn ja wie hat es dir gefallen? Wir sind gespannt auf deine Meinung, also teile sie gerne in den Kommentaren mit!






Kommentare


Anzeige