Apple iPhone - Neue Zubehörkategorie angekündigt

Apple iPhone - Zur Keynote stellt der Hersteller offenbar eine ganze Zubehörkategorie ein

Am morgigen Dienstag, den 12. September, wird Apple seine neueste Smartphone-Generation, das iPhone 15, auf der Keynote vorstellen. Neben dem iPhone 15 werden voraussichtlich ebenfalls die Apple Watch Series 9 und die Apple Watch Ultra 2 präsentiert. Die Keynote steht unter dem Motto "Wonderlust", obwohl dabei keine technischen Wunder zu erwarten sind. Dennoch will das iPhone 15 mit insgesamt 13 neuen Features überzeugen.



Neue Zubehörkategorie


Laut dem Leaker Kosutami hat Apple im Zuge der neuen Geräte eine Änderung bei einer Zubehörkategorie vorgenommen. Mit der Einführung des iPhone 15 wird das Unternehmen die Produktion von Lederhüllen komplett einstellen. Bei den herkömmlichen Silikonhüllen wird dieser Schritt sukzessive durchgeführt. Stattdessen wird Apple Schutzhüllen mit einem neuen Material namens FineWoven herstellen, das umweltverträglicher sein soll. Bisherige Hüllen wurden nicht aus recycelten Materialien allerdings unter anderem aus dem hitzebeständigen Fluorelastomer hergestellt. Auch die MagSafe-Variante wird von dieser Änderung betroffen sein.



Umweltfreundlichere Armbänder für die Apple Watch


Nicht nur beim iPhone 15 Zubehör, einschließlich bei den Apple Watches setzt das Unternehmen auf das umweltfreundlichere FineWoven Material. Die Armbänder der Apple Watch Series 9 werden deshalb voraussichtlich von den bisherigen Materialien der Sport und Solo Loop Bänder abweichen. Dies wäre ungewöhnlich für die letzte Generation vor dem zehnjährigen Jubiläum der Apple Watch. Gerüchten zufolge arbeitet Apple bereits an einer komplett neuen Vorrichtung für das nächste Jahr, bei der die alten Armbänder nicht weiterhin kompatibel sein werden.



Worauf legt ihr Wert?


Bei der Wahl von Schutzhüllen sind verschiedene Aspekte wichtig. Schönes Design – ein hoher Schutz oder nachhaltige Materialien können bei der Entscheidung beitragen. Was ist euch am wichtigsten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!






Kommentare


Anzeige