Last Epoch - Ein vielversprechendes Action-Rollenspiel als Alternative zu Diablo 4

Last Epoch - Wer von Diablo 4 enttäuscht ist, sollte es 2023 nicht mehr aus den Augen lassen

Für alle die von Diablo 4 enttäuscht sind, könnte Last Epoch die richtige Wahl sein. Das Spiel nähert sich seinem Release und verspricht ein packendes Erlebnis im Bereich der Action-Rollenspiele. Mit dem neuesten Update auf Version 0․9․2, genannt "Runes of Power", hat das Spiel einen großen Schritt nach vorne gemacht. Zum ersten Mal ist nun ebenfalls eine deutsche Lokalisierung der Texte verfügbar. Zudem wurde eine neue Charakterklasse präsentiert ebenso wie im neuen Video zu sehen ist.



Ein langer Weg zur Fertigstellung


Last Epoch kann komplett offline gespielt werden und bietet optional auch einen Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler. Der Alpha-Test des Spiels begann im August 2018 und seit April 2019 ist das Spiel im Early Access erhältlich. Der Entwickler Eleventh Hour Games hat nun angekündigt, dass die finale Version 1․0 im Dezember 2023 erscheinen soll.



Eine Alternative zu Diablo 4


Bereits 2020 hat Sascha Penzhorn von GameStar einen genauen Blick auf Last Epoch geworfen und war beeindruckt. Das Spiel erinnert an Path of Exile und bietet deckungsgleich dieses einen riesigen Talentbaum und auch 15 verschiedene Klassenkombinationen. Die Klassen-Builds sind dabei sowie komplex als auch zugänglich was für viel Spielspaß sorgt. Die Geschichte von Last Epoch ist ähnlich wie interessant, denn man reist als Held durch die Zeit um eine große Bedrohung auszuschalten. Dabei besucht man nicht nur verschiedene Zeitalter allerdings auch die antike Welt der Götter.






Kommentare

Last Epoch ist eine vielversprechende Alternative zu Diablo 4 für alle Action-Rollenspiel-Fans. Mit einer packenden Geschichte, interessanten Klassen-Builds und einem umfangreichen Talentbaum bietet das Spiel ein abwechslungsreiches Spielerlebnis. Nach vier Jahren im Early Access und zahlreichen positiven Reviews auf Steam steht der finale Release von Last Epoch kurz bevor. Wer also enttäuscht von Diablo 4 ist – sollte das Spiel definitiv im Auge behalten.


Anzeige