Starfield: Verrücktes Schiffdesign für unverwundbare Raumschiffe

Starfield - Fast unverwundbar: Um nicht getroffen zu werden, müsst ihr ein verrücktes Schiff bauen

Im kommenden Weltraumspiel Starfield gibt es einen Trick, mit dem Spieler ein fast unverwundbares Raumschiff bauen können. Indem sie ihr Schiff mit Löchern oder einer asymmetrischen L-Form versehen, können sie verhindern. Dass Gegner ihre verwundbaren Stellen treffen.



Der Trick besteht darin, dass die KI der Gegner immer den Schiffsmittelpunkt anvisiert. Indem Spieler diesen Mittelpunkt mit Lücken oder einer unregelmäßigen Form umgeben können sie verhindern, dass ihre verwundbaren Stellen getroffen werden. Ein Beispiel dafür ist der Spieler Morfalath der festgestellt hat: Die Gegner ständig durch die Löcher seines Schiffes schießen, anstatt auf seine Schwachstellen zu zielen.



Ein weiteres Beispiel ist der Spieler Solace_of_the_Thorns der ein asymmetrisches Schiff in L-Form gebaut hat. Auch bei ihm schießen die Gegner ständig daneben, solange er frontal zu ihnen ausgerichtet ist. Allerdings gibt er zu, dass er manchmal trotzdem getroffen wird, wenn die Gegner daneben schießen.



starfield löchriges raumschiff unverwundbar

Diese verrückten Schiffdesigns sind sicherlich nicht schön anzusehen erfüllen aber ihren Zweck indem sie den Spielern einen klaren Vorteil in den Kämpfen verschaffen. Ob Bethesda diesen KI-Fehler bald beheben wird oder ob Spieler die Herausforderung lieben, bleibt abzuwarten. In jedem Fall können Spieler durch den Bau dieser ungewöhnlichen Schiffe in Starfield ein fast unverwundbares Gefährt erschaffen.






Kommentare


Anzeige