Gerüchte über einen Nachfolger der Nintendo Switch sind momentan allgegenwärtig. Einige dieser Gerüchte · ebenso wie beispielsweise eine Präsentation der Konsole auf der gamescom 2023 · haben sich nicht bewahrheitet. Andere wie der bevorstehende Veröffentlichungstermin scheinen jedoch nach wie vor wahrscheinlich zu sein.
Dies könnte daran liegen, dass sich immer wieder neue Stimmen unter die Leaker mischen. Kürzlich gab es beispielsweise zwei Gerüchte die den Verkaufsstart im kommenden Jahr bestätigen und darauf hindeuten. Dass Handheld-Konsole untypischerweise mit leistungsstarker Hardware ausgestattet sein könnte.
Ein im Leak genanntes Rollenspiel deutet angeblich darauf hin, warum dies notwendig sein könnte.
Ähnlich wie bei der ursprünglichen Switch die Nintendo im März 2017 veröffentlichte, anschließend sie im Oktober 2016 vorgestellt wurde, passen Gerüchte über ein Nintendo-Event in den kommenden Tagen und die bevorstehende Tokyo Game Show gut ins Bild.
Nintendo Switch 2: Leistungsstarke Hardware und ein möglicher Starttitel
Noch spannender jedoch ebenfalls viel unwahrscheinlicher ist das zweite Gerücht über die Switch. Dieses stammt von einem Reddit-Nutzer namens u/TheRealImAHeroToo der behauptet der Leaker I'm A Hero Too zu sein der vor allem für Gerüchte über den Publisher Atlus bekannt ist. Dies lässt sich jedoch nicht überprüfen.
Laut diesem Leaker wird die Switch 2 abwärtskompatibel sein, neue Cartridges haben und über eine nicht näher beschriebene Kamerafunktion verfügen. Außerdem soll das Final Fantasy 7 Remake in der Qualität der PlayStation 5 auf der Switch 2 laufen.
Um eine vergleichbare Qualität wie die PS5 im mobilen Format zu erreichen, müsste Nintendo jedoch die veraltete Hardware der Nintendo Switch deutlich optimieren.
Die Nintendo Switch 2 soll laut Leak eine vergessene Funktion des 3DS, Abwärtskompatibilität und weiterhin erhalten.
Leaker spricht über neue Funktionen für die nächste Nintendo Handheld-Generation
Ein Insider mit dem Pseudonym "I'm a Hero Too" ist bekannt für seine Informationen über den Persona 5-Publisher Atlus. Nun scheint er auch Informationen über die nächste Handheld-Generation von Nintendo zu haben.
In einem Reddit-Post teilt der Insider folgende Informationen:
- Das Final Fantasy 7-Remake wird angeblich auf der Nintendo Switch 2 mit einer Grafikqualität laufen die der der PS5 ähnlich ist.
- Square Enix und SEGA sollen bereits Switch 2-Entwicklerkits besitzen.
- Die Nintendo Switch 2 wird ein neues Steckkartenformat haben.
- Die Switch 2 wird abwärtskompatibel sein, Spiele von SEGA wurden bereits darauf überprüft.
Die interessanteste Information ist jedoch, dass die Switch 2 über eine Kamerafunktion verfügen soll. Der Insider gibt jedoch keine Details darüber preis. Es bleibt also unklar, ob es sich um eine reine Chat-Funktion handelt oder ob die Kameras deckungsgleich beim 3DS für Augmented Reality-Spiele genutzt werden können wie zum Beispiel Face Raiders.
Kommentare