WhatsApp ermöglicht jetzt die Nutzung mehrerer Konten auf einem Handy

WhatsApp hat die Funktion zur Nutzung mehrerer Konten freigegeben. Bisher war dies nur für einen kleinen Teil der Beta-Tester und nur mit Tricks möglich, allerdings nun wird es zum Standard - jeder kann nun mehrere Accounts in der App verwenden. Verbesserungen in der WhatsApp Beta wurden vom Online-Magazin WhatsApp BetaInfo gemeldet. Die Nutzung von mehreren Konten bleibt jedoch vorerst auf Nutzer der Beta-Version für Android beschränkt.

Endlich können WhatsApp-Nutzer mehrere Konten auf demselben Gerät verwenden, ohne auf komplexe Tricks zurückgreifen zu müssen. Früher mussten Nutzer die WhatsApp-App klonen oder parallele Spaces verwenden was dazu führen konnte. Dass Gerät langsamer wurde, da parallele Google Play Services ausgeführt wurden und die CPU-Auslastung erhöhten.

Mit WhatsApp Beta 2․23․18.21 bietet das Unternehmen nun einen einfachen Weg an. Nutzer erhalten auf dem Android-Smartphone eine neue Oberfläche mit einem Plus-Button "Konto hinzufügen". Bereits im August wurde berichtet, dass diese Funktion zunächst auf ausgewählte Beta-Tester beschränkt war und es noch keinen einfachen Tab gab um einen weiteren Account hinzuzufügen. Des Weiteren gibt es noch weitere Neuerungen für die Beta-Tester.

Es wurde eine neu gestaltete Oberfläche für die Einstellungen eingeführt die den Nutzern das Navigieren durch die verschiedenen Optionen der App erleichtern soll. Es sollte beachtet werden, dass das Update ebenfalls eine neu gestaltete Profil-Registerkarte direkt in der Chat-Liste enthält um den Nutzern das Öffnen der App-Einstellungen zu erleichtern.

Diese neue Funktion erlaubt es den Nutzern ihre Gespräche von mehreren Konten mit einer einzigen App zu verwalten. Die Unterhaltungen und Benachrichtigungen werden getrennt gehalten und die Nutzer können zwischen den Konten auf demselben Gerät wechseln.






Kommentare


Anzeige