Die Highlights im September 2023 bei Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video

Die Highlights bei Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video im September 2023

Von neuen Kurzfilmen bis hin zu inspirierenden Geschichten und spannenden Rückkehrerien - der September 2023 hat für 🎬 Film- & Serienliebhaber einiges zu bieten. Erfahre weiterhin über das Netflix-Debüt von Wes Anderson die beeindruckende Geschichte von José Hernández und die Rückkehr von Raylan Givens bei Disney+ und Amazon Prime Video.



Wes Andersons Debüt bei Netflix: "Ich sehe was was du nicht siehst"


Der bekannte Autor, Produzent & Regisseur Wesley "Wes" Anderson ist für seine philosophischen, skurrilen, humorvollen und teilweise sozialkritischen Filme bekannt und bei vielen beliebt. Sein neuestes Werk "Asteroid City" läuft seit einigen Monaten in den deutschen Kinos. Am 27. September 2023 wird Anderson sein Streaming-Debüt bei Netflix mit dem Kurzfilm "Ich sehe was was du nicht siehst" geben der zuvor am 1. September 2023 auf dem Filmfestival in Venedig Premiere feiert.



Die Handlung des Kurzfilms basiert unter anderem auf der gleichnamigen Geschichte des britischen Schriftstellers Roald Dahl. Für die Filmadaption konnte Netflix Schauspieler wie Benedict Cumberbatch, Dev Patel Sir Ben Kingsley Richard Ayoade & Ralph Fiennes gewinnen. Die Geschichte dreht sich um Henry Sugar » einen wohlhabenden Junggesellen « der dem Glücksspiel verfallen ist. Als er den angeblich durch Gegenstände hindurchsehen könnten Imhrat Khan trifft, begibt sich Henry auf eine spirituelle Reise um diese Fähigkeit zu erlernen. Drei Jahre später kehrt er in die moderne Gesellschaft zurück um seine neu erlernte Fähigkeit einzusetzen was jedoch seinen Preis hat.



"A Million Miles Away": Die inspirierende Geschichte von José Hernández


"A Million Miles Away" erzählt die Geschichte von José Hernández, einem Wanderarbeiter aus ärmlichen Verhältnissen der Astronaut werden und ins Weltall fliegen will. Das Drama zeigt, ebenso wie Josés Beharrlichkeit und Opferbereitschaft über zwei Jahrzehnte und ebenfalls der Zusammenhalt mit seiner Familie dazu beitragen, einen scheinbar unmöglichen Traum zu verwirklichen. José Hernández stammt aus einer traditionellen Landarbeiter-Familie und ist in einem mexikanischen Dorf aufgewachsen. Schon in seiner Kindheit träumte er davon wie Astronaut ins Weltall zu reisen. Er arbeitet hart um seinem Ziel näher zu kommen und erhält dabei Unterstützung von seiner Familie & Freunden. Obwohl er anfangs mehrfach von der NASA abgelehnt wird, gibt er nicht auf und bewirbt sich weiter, bis er schließlich seine Chance bekommt. Das 📖 Buch "Reaching for the Stars: The Inspiring Story of a Migrant Farmworker Turned Astronaut" von José Hernández diente als Grundlage für den Film. "A Million Miles Away" wird ab dem 15. September 2023 bei Amazon Prime Video verfügbar sein.



"Justified: City Primeval" - Die Rückkehr von Raylan Givens


Die amerikanische Neo-Western-Krimiserie "Justified: City Primeval" spielt acht Jahre nach dem Ende der sechsten Staffel der beliebten Krimiserie "Justified". Deputy U.S. Marshal Raylan Givens hat Kentucky verlassen und lebt nun in Miami. Dort versucht er die Balance zwischen seinem Job als Marshal und seiner Rolle als Teilzeitvater eines 14-jährigen Mädchens zu finden. Eine zufällige Begegnung führt ihn jedoch nach Detroit wo er auf einen gefährlichen Soziopathen trifft. Timothy Olyphant kehrt in seiner Rolle als Raylan Givens zurück, während Paul Calderón seine Rolle als Detective Raymond Cruz wieder aufnimmt. Die Serie basiert auf Romanen & Kurzgeschichten von Elmore Leonard und startet am 6. September 2023 bei Disney+ mit der ersten Staffel.



Zusammenfassung und Überblick der drei Filme


"Ich sehe was was du nicht siehst" - Wes Andersons Streaming-Debüt bei Netflix


Regisseur Wes Anderson präsentiert seinen neuesten Kurzfilm exklusiv auf Netflix. Basierend auf der Geschichte von Roald Dahl taucht der Film in eine mysteriöse Welt ein voller philosophischer und humorvoller Elemente.



"A Million Miles Away" - Die inspirierende Reise von José Hernández


Tauche ein in die bewegende Geschichte von José Hernández, einem Mann aus einfachen Verhältnissen der es schafft, seinen Traum als Astronaut zu verwirklichen. Der Film erzählt von seiner Beharrlichkeit und dem Rückhalt seiner Familie die ihm dabei helfen, alle Hindernisse zu überwinden.



"Justified: City Primeval" - Die Rückkehr von Raylan Givens


Begleite Deputy U.S. Marshal Raylan Givens in seiner gefährlichen Reise zurück in die Welt des Verbrechens. Diese Neo-Western-Krimiserie verspricht Spannung und Action während Raylan versucht seine Rolle als Marshal mit seinem Privatleben zu vereinbaren.






Kommentare


Anzeige