
Die Galaxy Watch 6 debütierte mit dem neuen Betriebssystem One UI Watch 5, das auf Wear OS 4 basiert. Alle Informationen zur Galaxy Watch 6 findest du hier:
Samsung Galaxy Watch 6: Die 5 wichtigsten Neuerungen im Überblick
Das Update wird nun auch für die Galaxy Watch 5-Serie ausgerollt und kann heruntergeladen werden. Wie üblich wird die neueste Version schrittweise zur Verfügung gestellt. Es kann also sein, dass das Update erst zu einem späteren Zeitpunkt auf deiner Samsung-Smartwatch installiert wird.
Die neueste Version für die Samsung-Smartwatches bringt einige neue Funktionen auf die Uhr, die wir dir nicht vorenthalten möchten.
Wear OS 4 auf der Galaxy Watch 5: Das ist neuDie meisten Funktionen, die mit Wear OS 4 auf der Watch 6 eingeführt wurden, sind auch auf den älteren Generationen der Smartwatches verfügbar. Nach der Installation des Updates erwarten dich die folgenden Neuerungen:
Einfache Übertragung: Mit Wear OS 4 kannst du die Smartwatch auf ein anderes Android-Gerät übertragen, ohne die Uhr auf die Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen.Samsung Wallet: Die hauseigene Wallet-App wurde überarbeitet und unterstützt jetzt neben Zahlungs- und Bordkarten auch digitale Ausweise.Backups: Sicherungen der Uhr können jetzt automatisch erstellt werden.Schlafcoach: Samsung hat das Schlaftracking der Uhr verbessert. Du hast jetzt die Möglichkeit, einen Schlafcoach zu nutzen, der dir helfen soll, dein Schlafverhalten zu verbessern und zu verstehen.Personalisierte Herzfrequenzzonen: Dieses Feature erstellt anhand deiner Daten ein auf dich zugeschnittenes Intervall-Trainingsprogramm, um dir bei der Erreichung deiner Fitnessziele zu helfen.Neue Zifferblätter: Mit dem Update auf Wear OS 4 stehen dir neue Zifferblätter zur Verfügung.SOS-Funktion: Die Anpassung der SOS-Funktion auf der Watch 5 ermöglicht jetzt eine direkte Kommunikation mit einer Notrufnummer. Samsung hat außerdem eine völlig neue App zur berührungslosen Messung der Temperatur von Lebensmitteln und Flüssigkeiten für die Galaxy Watch 6 und 5 angekündigt. Die App Thermo Check soll die Temperatur von Lebensmitteln und Flüssigkeiten berührungslos messen.
Wann genau die App veröffentlicht wird, ist jedoch noch offen.
Alternativ kann das Update auch auf der Smartwatch selbst ausgelöst werden, falls noch keine Benachrichtigung über ein verfügbares Update angezeigt wird.
Wische dazu einfach vom unteren Bildschirmrand nach oben und gehe zu den Einstellungen. Scrolle ganz nach unten und wähle "Software Update" aus.
Sobald das Update für die Galaxy Watch 4-Serie verfügbar ist, werden wir diesen Artikel aktualisieren.
Hast du das Update auf Wear OS 4 bereits installiert und eine Weile getestet? Was hältst du bisher von Wear OS 4 und den neuen Funktionen? Welche Verbesserungen vermisst du noch auf deiner Samsung-Smartwatch? Schreibe es gerne unten in die Kommentare!
Kommentare