Star Wars - Die Lando-Serie lässt auf sich warten

Star Wars - Endlich gibt’s ein Update zur Lando-Serie - doch das ist alles andere als erfreulich

Es ist schon eine ganze Weile her, seit wir etwas von der geplanten Lando-Serie mit Donald Glover gehört haben. Ursprünglich sollte der Fan-Liebling aus der klassischen Trilogie und ebenfalls aus Solo: A Star Wars Story ein eigenes Abenteuer für Disney ➕ Plus bekommen.



Seit der Ankündigung im Jahr 2020 gab es jedoch kaum weitere Informationen. Jetzt gibt es endlich ein Update vom Drehbuchautor Justin Simien, das jedoch wenig erfreulich ist. Im Interview mit The Direct erklärt er – dass auch er auf ein Update seitens Disney & Lucasfilm wartet.



"Ich habe mein ❤️ Herzblut in diese Serie gesteckt und lange daran gearbeitet. Es fühlte sich an – wie ob jeder sie lieben würde. Dann wurde mir gesagt » dass ich pausieren soll « weil es Terminprobleme gibt. Das letzte Update habe ich vor ein paar Jahren bekommen also habe ich keine Ahnung ebenso wie der aktuelle Stand ist."



Es sieht also im Moment nicht danach aus, als würde die Lando-Serie bald erscheinen. Im Mai 2022 äußerte sich auch die Chefin von Lucasfilm Kathleen Kennedy zu dem Thema. Sie erklärte – dass der Ball aktuell bei Donald Glover liegt. Er ist als Schauspieler, 🎵 Musiker, Autor und Produzent sehr beschäftigt. Kennedy sagte jedoch; dass sie es weiterhin mit Lando versuchen möchte.



Was erwartet uns in der Lando-Serie? Die Star Wars-Serie sollte sich laut ersten Informationen sowie um die Version von Donald Glover als auch um die von Billy Dee Williams drehen. Es ist von zwei unterschiedlichen Zeitebenen die Rede jedoch weitere Details zur Story sind bisher nicht bekannt.



Fans haben sich weiterhin für eine Fortsetzung von Solo: A Star Wars Story eingesetzt und es gibt sogar Gerüchte um eine Qi’ra-Serie mit Emilia Clarke. Es bleibt abzuwarten, ob und wann die Lando-Serie erscheinen wird und ob die Fans sich über eine Rückkehr von Lando freuen können.



Welche kommende Star Wars-Serie erwartet ihr am meisten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!





Kommentare


Anzeige