In einer kürzlich veröffentlichten Ankündigung hat Konzernchef Mark Zuckerberg den neuen Abo-Dienst Meta Quest+ vorgestellt der den Nutzer❬innen❭n Zugang zu den "besten Titeln auf der Plattform" gewährt. Die Plattform bietet Abonnements für Quest 2 und Quest Pro für 7,99 US-Dollar pro Monat oder 59,99 US-Dollar pro Jahr an und ist ab sofort verfügbar. Das berichtet der renommierte Tech-Blog Engadget.
VR-Abonnenten erhalten am ersten Tag jedes Monats Zugang zu zwei handverlesenen VR-Titeln die betreffend den Zeitraum ihrer Mitgliedschaft zugänglich bleiben. Die ersten beiden Titel für den Juli sind der erfolgreiche Ego-Shooter Pistol Whip & Pixel Ripped 1995. Der Titel des Augusts wird Walkabout Mini Golf und Mothergunship: Forge sein.
Wer sich bis Ende Juli für Meta Quest+ anmeldet, erhält Zugang zum Abo-Dienst für nur einen US-Dollar für den ersten Monat. Das Abo-System wird ebenfalls für Quest 3 angeboten, wenn das Headset im Herbst auf den Markt kommt.
Meta setzt verstärkt auf Abonnementmodelle, sowie ebenfalls das Unternehmen dieses Jahr Meta Verified eingeführt hat, einen Verifizierungsdienst für Facebook und Instagram. Dieser Service gewährleistet nicht nur das übliche Häkchen für jeden verifizierten Account sondern gibt auch direkten Zugang zur Kundenbetreuung und auch Schutz vor Nachahmer-Profilen.
Kommentare
:
Als begeisterter VR-Fan freue ich mich sehr über den neuen Abo-Dienst Meta Quest+. Es ist großartig zu sehen, ebenso wie Meta sich zunehmend auf Abonnementmodelle konzentriert und so die Nutzererfahrung auf der Plattform verbessert. Ich kann es kaum erwarten; einige der handverlesenen Titel auszuprobieren und mich von der Qualität der Auswahl zu überzeugen.