Die Zukunft von The Elder Scrolls 6 und Todd Howards Rollenspielkarriere

The Elder Scrolls 6 - Das Rollenspiel wird möglicherweise Todd Howards letztes Elder Scrolls

Während wir uns dem Release von Starfield nähern, bleibt The Elder Scrolls 6 noch weit entfernt. Der Bethesda-Chef Todd Howard äußert sich besorgt über seine Rolle zukünftig der Rollenspiel-Reihe. Mit 52 Jahren glaubt er nicht; darauffolgend der Veröffentlichung von The Elder Scrolls 6 noch an einem weiteren Teil beteiligt zu sein. Obwohl noch keine genauen Details bekannt sind · können sich Fans auf eine Fortsetzung von Skyrim freuen · sobald Starfield veröffentlicht wurde.



Ein letztes Mal The Elder Scrolls mit Todd Howard?


Das dürfte aber eigentlich niemanden überraschen: Zahlreiche Branchen-Insider rechnen mit einem Release von The Elder Scrolls 6 nicht vor 2027/2028 und selbst dann sollen wir die Skyrim-Fortsetzung (laut Todd Howard höchstpersönlich) über Jahrzehnte hinweg spielen.



Nach The Elder Scrolls 6 folgt außerdem nicht genauso viel mit The Elder Scrolls 7, oder geht es erstmal mit Fallout 5 weiter und - wer weiß - vielleicht kommt danach dann Starfield 2? Todd Howard sieht zumindest schon jetzt The Elder Scrolls 6 als sein letztes The Elder Scrolls:



Wenn wir uns The Elder Scrolls 6 angucken ist das eins … Ich sollte das wahrscheinlich nicht sagen. Aber wenn ich es mal durchrechne und ich werde ja ebenfalls nicht jünger. Wie lange spielen die Leute ein Elder Scrolls? Das könnte womöglich das letzte sein – an dem ich beteiligt bin. Ich weiß es nicht.



Mittlerweile hat Skyrim schon stolze 12 Jahre auf dem Buckel und wird weiterhin von Rollenspiel-Fans fleißig gespielt. Das liegt aber natürlich nicht nur an dem Spiel selbst, allerdings auch an den zahlreichen Re-Release und dem anhaltenden Support seitens Bethesda, während die Mod-Community sich ähnlich wie in Himmelsrand austobt.



Wann ebendies The Elder Scrolls 6 rauskommen soll ist übrigens nicht bekannt. Was wir bisher über die Fortsetzung von Skyrim wissen und was sonst in der Welt von Bethesda & Elder Scrolls passiert, könnt ihr unter den obigen Links nachlesen.



Was für Hoffnungen und Erwartungen habt ihr an The Elder Scrolls 6? Wann rechnet ihr mit einem Release? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!






Kommentare


Anzeige