Epic Games Store bietet jetzt Geld für jeden Kauf

Epic Games Store - Ab sofort erhaltet ihr Geld für jeden Kauf

Als der Epic Games Store im Jahr 2018 ins Leben gerufen wurde, hatte er das Ziel, Steam als Marktführer abzulösen. Der Shop bot kostenlose Spiele an, die zu seinem Markenzeichen wurden. Trotzdem konnte er Steam bis heute nicht überholen. Steam hat laut Schätzungen etwas mehr als 120 Millionen aktive Nutzer im Monat, während Epic nur etwa 68 Millionen hat - etwas mehr als die Hälfte. Epic gibt aber nicht auf und hat eine neue Aktion gestartet. Jeder Kauf im Epic Games Store wird nun belohnt.



Ab sofort erhaltet ihr bei jedem Kauf Geld - natürlich nicht in bar, sondern in Form eines Guthabens, das ihr dann für zukünftige Käufe verwenden könnt.



Kaufen, spielen, sparen


Der von Epic beworbene Ablauf lässt sich einfach zusammenfassen:




  • Ihr kauft einen Inhalt im Epic Games Store. Das können Spiele, Add-ons oder sogar Ingame-Käufe sein, wenn der Titel für die Zahlungsabwicklung die Server-Dienste von Epic nutzt - bestes Beispiel: Fortnite.

  • Nach dem Kauf erhaltet ihr fünf Prozent des Kaufbetrags in Form von Belohnungsguthaben zurück. Dieses Guthaben könnt ihr bei zukünftigen Käufen nutzen, um euch selbst einen Rabatt in Höhe eurer Wahl zu gönnen.

Besonders interessant: Dieser 5-Prozent-Cashback funktioniert auch bei bereits reduzierten Titeln.



Wichtige Fragen und Antworten


Kommen wir abschließend noch zu einigen wichtigen Fragen, die ihr euch nun eventuell stellt:




  • Wie nehme ich an dem Cashback-Programm teil? Ihr benötigt nur einen Epic-Account, das ist alles. Für das neue Guthaben-Feature müsst ihr euch nicht dediziert anmelden.

  • Wo finde ich meinen Guthaben-Stand? Klickt im eingeloggten Zustand im Client oder auf der Website oben rechts auf euer Profilbild und dann im sich öffnenden Menü auf den Punkt Epic-Belohnungen. Dort seht ihr auch, welches Guthaben wann verfällt.

  • Wie lange ist mein Guthaben gültig? Von dem Tag des Einlösens an ist euer Guthaben 25 Monate lang gültig.

  • Gibt es Einschränkungen, für was ich das Guthaben verwenden kann? Ihr könnt euer Guthaben zwar für Ingame-Käufe in unterstützten Titeln verwenden, nicht aber für das Bezahlen von Abonnements wie etwa Fortnite-Crew.

Sparen ist immer gut, deshalb entlassen wir euch nicht aus diesem Artikel, ohne euch noch auf weitere aktuelle Schnäppchen und sogar ein Gratisspiel hinzuweisen:



Wie kommt die neue Guthaben-Funktion im Epic Games Store bei euch an? Freut ihr euch über die Möglichkeit, in Zukunft quasi nebenbei Geld für den nächsten Kauf zu sammeln? Treibt euch dieses Feature gar womöglich ganz von Steam weg hin zum Epic Store? Oder steht ihr der Sache eher skeptisch gegenüber? Schreibt uns eure Gedanken zu dem Thema gerne in die Kommentare!






Kommentare


Anzeige