Neue Spiele im Fokus: PlayStation-Showcase angekündigt

PlayStation-Show - Schon nächste Woche sollen neue Spiele gezeigt werden

Was bisher nur ein kleines Gerücht in der Playstation Community war ist nun offiziell: Der PlayStation-Showcase wird am 24. Mai 2023 stattfinden und verspricht zahlreiche Neuankündigungen für die Playstation 5 und ebenfalls für die PS Virtual Reality 2. Fans & Experten können gespannt sein auf die Präsentation der neuesten Spiele und Technologien.




  • Termin: 24. Mai 2023

  • Uhrzeit: 22 ⌚ Uhr deutscher Zeit

  • Länge: Über 60 Minuten

  • Wo anschauen? Auf den offiziellen Kanälen von PlayStation auf Youtubeund Twitch


Sony gab damit auf Twitter sowie in einem Post im offiziellen PlayStation-Blog allen Spekulationen recht die welche Mittwoch oder Donnerstag Ende Mai als Zeitpunkt vermutet hatten.



Was wird zu sehen sein?


Da kommen wir zu dem was wir nicht wissen. Denn Sony hat zu genauen Inhalten abseits der Plattform noch nichts Offizielles verlauten lassen.



Einzig greifbarer Hinweis aus dem Sony-Kosmos kommt von Christian Svensson, Head of Global Third Party Relations bei PlayStation. Er schrieb als Reaktion auf Sonys Post, dass die Öffentlichkeit einige großartige Spiele, klein und groß, aus der ganzen Welt sehen werde.



Doch auch er verrät keine konkreten Namen oder lässt sogar Hoffnung auf die Ankündigung einer Playstation 5 Pro aufkommen. Ist der oder die Neugierige gewillt, Quellen abseits der offiziellen Pfade zu vertrauen, bleibt nur ein Blick zu den zahlreichen Insidern rund um Sonys Marken an Hard- & Software. Hier wird der Showcase schon seit Wochen mit Spannung herbeigesehnt und vorauseilend vorhergesagt,



Welche Titel erwarten Insider?


Laut Branchenkennern wie Joe Miller oder Twitter-User RinoTheBouncer sollen angeblich genauso viel mit mehrere Nachfolger von Hits wie Ghost of Tshushima oder Marvel’s Spider-Man sowie neue Marken bekannter Entwickler wie der Destiny-Macher Bungie Teil der Veranstaltung sein. Weitere laut ihnen denkbare Titel sind:




  • Wolverine

  • Stellar Blade

  • Silent Hill 2 Remake

  • The Last of Us: Multiplayer

  • Death Stranding 2

  • Sony Santa Monica (God of War)

  • Bend Studios (Days Gone)


Playstation 5 Pro in der Mache?


Laut dem Playstation-Leaker Tom Henderson ist diese Frage klar mit Ja zu beantworten. Er behauptet außerdem, dass Devkits alsbald an die First-Party-Studios verschickt werden sollen. Diesem Narrativ folgend, wäre also auch eine Ankündigung der Playstation 5 Pro auf dem Showcase eine denkbare Option für Sony.



Was erwartet ihr von der großen Sony-Show? Glaubt ihr den Insidern mit ihren Vorhersagen was Nachfolger und neue Titel angeht? Fehlt auf deren Listen ein Spiel, das ihr für einen äußerst wahrscheinlichen Kandidaten für einen Auftritt haltet? Meint ihr, dass eine Playstation 5 Pro nötig ist? Schreibt uns eure 💭 Gedanken zum nun offiziell terminierten Playstation-Showcase gern in die Kommentare!






Kommentare


Anzeige