Diablo 4: Spielzeit-Enthüllung vom Entwickler

Uhr
Diablo 4 - Wie lange dauert das riesige Action-Rollenspiel? Entwickler verrät die Spielzeit

Die Veröffentlichung von Diablo 4 ist für den 6. Juni 2023 geplant und Fans des Action-Rollenspiels fragen sich, wie viel Zeit sie in die Open World investieren müssen. Blizzard-Entwickler Joseph Piepiora hat auf Twitter einen Hinweis darauf gegeben, wie lange es dauern wird, um einen Charakter auf Level 100 zu bringen.



So lange braucht ihr für das Max-Level


Demnach sollte der durchschnittliche Mensch etwa 150 Stunden benötigen, um die maximale Stufe für einen Charakter in Diablo 4 zu erreichen.



150 Stunden ist schon eine ganze Menge. Wenn ihr so schnell wie möglich und ohne Pause oder Schlaf das höchste Level erreichen wollt, müsstet ihr sechs Tage am Stück Diablo 4 spielen. In der gleichen Zeit könntet ihr auch 13-mal die Extended Version der Herr der Ringe-Trilogie durchgucken, dreimal um die Welt fliegen oder einmal Anno 1800 mit allen DLCs hochfahren.



Alle Klassen auf Level 100?


Solltet ihr gar jede einzelne Klasse aufs höchste Level hieven wollen, seid ihr damit ganze 750 Stunden lang beschäftigt. Das entspricht einer Spielzeit eines ganzen Monats. Wer sich noch nicht für eine Klasse entscheiden konnte, sollte zudem einen Blick auf unsere Tier-List werfen. Dort klären wir, welche Klasse für euch die beste ist.



Umfang der Hauptkampagne von Diablo 4


Natürlich wird aber nicht jeder dermaßen viel Zeit in Diablo 4 stecken müssen, um eine befriedigende Spielerfahrung herauszuziehen. Wenn ihr lediglich die Kampagne abschließen wollt, müsst ihr nur circa 35 Stunden in das Spiel investieren.



Alles was ihr zum Release von Diablo 4 wissen müsst, haben wir euch in einem eigenen Beitrag zusammengetragen.



Macht das so lange Spaß?


Es muss sich natürlich erstmal noch zeigen, ob Diablo 4 überhaupt so lange zu motivieren weiß. Gemessen an den Vorgängern ist es aber gut möglich, dass einige Fans wohl weitaus mehr als 750 Stunden in dem Spiel verbringen.



Obendrein wird Diablo 4 auch noch vierteljährlich mit neuen Seasons erweitert, die regelmäßig neue Inhalte und auch Geschichten einbauen. Ein Battle Pass soll dabei 80 Spielstunden beanspruchen, sodass ihr im besten Fall also immer wieder was Neues zu tun bekommt und euch nicht 750 Stunden lang mit den selben Endgame-Dungeons oder Höllenflut-Events abmühen müsst.



Schon vor Release hat Diablo 4 allerdings mit Pay2Win-Vorwürfen zu kämpfen. Wo genau die Probleme liegen und was an den Vorwürfen eigentlich dran ist, besprechen wir in einem eigenen Artikel.



Was ist eure ganz persönliche Einschätzung zur Spielzeit? Wie lange werdet ihr voraussichtlich Diablo 4 spielen und habt ihr es überhaupt vor? Brennt ihr schon darauf, alle Klassen aufs höchste Level zu bringen oder seid ihr damit zufrieden, einfach nur die Kampagne abzuschließen? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare!






Kommentare


Anzeige