Zelda - Die Tränen des Königreichs: Die unvergessliche Reise zur geheimnisvollen Höhle

Bild: Zelda - Die Tränen des Königreichs: Die unvergessliche Reise zur geheimnisvollen Höhle

Ein scheinbar einfacher Auftrag in The Legend of Zelda: Die Tränen des Königreichs entpuppt sich plötzlich als ein aufregendes Abenteuer, das mich begeistert und zugleich nervenaufreibend ist. Obwohl die Belohnung großartig ist, ist es die unerwartet lange Reise dorthin, die für immer in meinem Gedächtnis bleiben wird. Ich kann es kaum erwarten, euch davon zu erzählen. Vergesst nicht, die geheimnisvolle Höhle zu besuchen, sonst verpasst ihr etwas!



Bombenstimmung mit Bomben


Besagte Nebenquest startet im königlichen Geheimgang des Spähpostens, dem Lager ganz zentral in Hyrule, das ihr schon sehr früh im Rahmen der Hauptstory besucht. Aber bitte: Stürzt euch bloß nicht als mit drei Herzen ausgestattete Nachwuchs-Links in das Abenteuer! Ihr hättet kaum eine Chance, das nun Folgende zu überleben.



Die Shiekah-Dame Jerrin zeigt mir ein Loch in der Wand, dahinter erkenne ich einen unscheinbaren Tunnel. Jerrin klagt mir ihr Leid: Eine gruselige Stimme erklinge von dort, ich solle doch bitte mal nachschauen gehen.



Gesagt, getan: Zwei Minuten später ist die Nebenquest als solche abgeschlossen. Ich könnte den Tunnel verlassen, ins Sonnenlicht treten und meine Reise unbehelligt fortsetzen - oder aber ich schaue nur mal ganz kurz, wohin die andere Abzweigung des Tunnels führt.



Jerrin
Zeit für eine Entscheidung

Die wahre Belohnung ist aber das Erlebnis an sich! In eineinhalb Stunden habe ich gestaunt, geflucht, gezittert, geseufzt und gejubelt. Das Hylia-Komplettpaket hätte ich nicht einmal gebraucht. Solche Abenteuer sind der Grund, weshalb ich seit Kindheitstagen täglich vor dem Bildschirm hocke und in virtuelle Welten abtauche.



Das war nur eines von unzähligen Erlebnissen, die ich täglich in Tears of the Kingdom erlebe. Aber wie sieht es bei euch aus? Von welchen verrückten, witzigen, vielleicht sogar traurigen Begebenheiten könnt ihr berichten? Fesselt euch das Spiel auch so sehr oder habt ihr es bereits wieder zur Seite gelegt? Schreibt uns eure Gedanken und Meinungen zu dem Thema gerne in die Kommentare!






Kommentare


Anzeige