Das bevorstehende Release von Minecraft 1․20 rückt immer näher und mit einem Pre-Release für die Java-Edition des beliebten Spiels können Spieler das große Trails & Tales Update bereits in einer unfertigen Vorabversion herunterladen. Diese Version wird als Snapshot bezeichnet und enthält alle Änderungen die im Change Log auf Seite 2 dieser News aufgeführt sind.
Wer interessiert ist, kann im Minecraft Launcher im Tab "Installationen" die Snapshots aktivieren. Alle anderen müssen sich noch etwas gedulden: Ein genauer Release-Termin für Mineraft-Patch 1․20 existiert noch nicht. Allerdings werden Spieler aller Voraussicht nach nicht weiterhin lange warten müssen.
Denn der Erfahrung nach veröffentlicht Entwickler Mojang vor dem Launch mehrere Snapshots über den Lauf mehrerer Wochen, bis dann schließlich nach den Release Candidates die finale Version zum Download bereitsteht. Bei Version 1․19 dauerte der Prozess zuletzt drei Wochen.
Was Minecraft 1․20 alles neu macht
Die Änderungen aus dem jüngste Snapshot sind größtenteils Bugfixes, allerdings Trails and Tales soll noch viel mehr ändern. Mit Spannung erwartet wird das neue Archäologie-Feature, dank dem ihr unter anderem Tonscherben finden und wieder zu Objekten zusammensetzen könnt. Außerdem gibt's mit dem Kamel ein neues Reittier für zwei Spieler gleichzeitig und der (eigentlich ausgestorbene) Sniffer lässt sich als Nutztier züchten.
In eine ganz andere Richtung geht der Dungeons & Dragons DLC der Minecraft kurzerhand zum Fantasy-Rollenspiel macht. Schaut euch mal den Trailer an:
Aber zurück zu Update 1․20. Besonders schön wird das frische Kirschblüten-Biom inklusive entsprechender Bäume & Holz in zartem Rosa. Darüber hinaus dürft ihr nach dem Patch ebenfalls endlich Bambus als Baumaterial für Strukturen verwenden es wird funktionierende Bücherregale Rüstungsdeko, Hängeschilder und neue Skins geben.
Kommentare