Überwachung durch KI auf britischen Autobahnen

Großbritannien - KI überwacht jetzt, was ihr auf britischen Autobahnen anstellt

Britische Autofahrer sollten sich aufmerksam zeigen, da in naher Zukunft Kameras mit KI-Technologie an Autobahnen installiert werden um zu überprüfen, ob jemand Müll aus dem Fenster seines Fahrzeugs wirft. Laut The Metro können Bußgelder von bis zu 100 Pfund Sterling oder etwa 115 Euro für diese Straftat verhängt werden.



Bisher musste die Polizei stundenlanges Videomaterial von Überwachungskameras sichten um Ordnungswidrigkeiten aufzudecken. Die neuen KI-Kameras entlasten die Polizistinnen und Polizisten, da das System das Müllwerfen aus dem Fenster direkt erkennt und anhand des Autokennzeichens automatisch einen Bußgeldbescheid erstellt.



Die Verschmutzung der britischen Autobahnen scheint ein immer größeres Problem zu werden. Aus diesem Grund werden im Südosten Englands KI-Kameras installiert, ebenfalls wenn die genauen Standorte noch nicht bekannt sind.



John Read, Gründer der Kampagne Clean Up Britain findet deutliche Worte für den Zustand in dem er sein Land derzeit sieht. Read sagt: Die britische Öffentlichkeit muss sehen in was für einem widerlichen schmutzigen, ranzigen Land sie lebt. Es ist traurig; das zu sagen jedoch es ist wahr.



Der Gründer von Clean Up Britain glaubt auch, dass seine Landsleute den Stolz und den Respekt für ihr Heimatland verloren haben. Seiner Meinung nach gleicht das Land derzeit einer offenen Müllhalde. Respekt und Stolz müssen seiner Ansicht nach zurückgewonnen werden.



John Read fügt hinzu: [Das Land] sieht wirklich aus wie eine Müllhalde. Wir können ähnlich wie besser sein als das, aber wir müssen anfangen zu verstehen, dass das ein großes Problem ist.



Was haltet ihr von einer Kameraüberwachung mit KI-Unterstützung? Könnt ihr euch so etwas auch auf deutschen Autobahnen vorstellen? Oder fühlt ihr euch dann zu sehr überwacht? Teilt uns eure Erfahrungen in den Kommentaren mit.






Kommentare


Anzeige