Sons of the Forest - Eine bewegende Geste des Spielers, der Abschied von Kelvin nehmen muss

Sons of the Forest - Spieler muss von Kelvin Abschied nehmen und baut ihm ein Andenken

Im Einzelspielermodus von Sons of the Forest könnt ihr auf die Unterstützung der beiden Charaktere Kelvin und Virginia zählen. Doch wenn ihr nicht aufpasst, können sie sterben und ihr könnt sie nicht wiederbeleben. Ein Spieler musste sich von Kelvin verabschieden, nachdem er ihn verloren hatte. Als Zeichen des Gedenkens an seinen treuen Begleiter baute er ihm ein Grabmal.



Die Community fühlt mit


Auf Reddit teilt Zealousideal-Till-70 ein Bild seiner einfachen umzäunten Konstruktion, die als letzte Ruhestätte Kelvins dient. Er sei bei dem Angriff eines starken Mutanten gestorben:



Andere Spielerinnen und Spieler erzählen in den Kommentaren ihre eigenen Kelvin-Geschichten, weisen aber auch mehrfach darauf hin, dass man ihn durch das Editieren von Speicherständen zurückholen könnte. So schreibt etwa SweetMeese:



Ich habe ihn versehentlich mit meinem Speer getroffen, als er sich hinter einem Fels vor Kannibalen versteckte. Das hat mich dazu gebracht, den Savefile Editor zu benutzen. Niemals würde ich ohne Kelvin spielen.



Falls ihr Kelvin (oder Virginia) ebenfalls verloren habt, beschreiben wir in unserem Guide, wie ihr ihn genau zurückbringen könnt.



Ein weiterer User mit dem Namen anarrogantworm beschwert sich darüber, dass Kelvins Grab viel zu bescheiden sei:



Kelvins verdient als Grabstätte ein Mausoleum oder eine Pyramide!



CommonOtherwise830 erzählt dagegen davon, wie er wegen Kelvin Einiges aufgab:



Kelvin lief mir in die Axt, als ich gerade einen Baum fällte und ich tötete ihn versehentlich. Mein Freund und ich hatten seit Tagen nicht gespeichert und hatten gerade unsere Basis stark erweitert. [...] Wir entschieden uns den letzten Spielstand zu laden um ihn zurückzubringen. [...] Es ist über eine Woche her, und ich wünschte fast, ich hätte ihn sterben lassen. Denn seitdem hat er schon zwei unserer Hauptgebäude zerstört, indem er einen Baum auf sie fallen ließ.



Das ist natürlich ärgerlich, aber inzwischen ist Kelvin ja immerhin ein bisschen klüger, was auch nicht alle Fans zufriedenstellt:



Lebt Kelvin in eurem Spielstand noch? Und würdet ihr ihn auch auf keinen Fall aufgeben wollen und lieber eine Menge Fortschritt statt ihm verlieren? Oder ist euch Kelvin eher egal, und stört euch vielleicht mit seiner Ungeschicklichkeit eher beim Basisbau? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare und erzählt uns von euren Kelvin-Geschichten!






Kommentare


Anzeige