Steam-User feiern Resident Evil 4 Remake mit überwältigender Mehrheit

Das Remake des Horror-Klassikers von Capcom aus dem Jahr 2005, Resident Evil 4, hat auf Steam große Begeisterung ausgelöst. Die Spieler sind begeistert und haben das Spiel am Samstag in Scharen gespielt - ein neuer Rekord für die Resident Evil-Serie. Über 19․000 Steam-Tests sind äußerst positiv ausgefallen und haben dem Spiel eine 96-prozentige positive Bewertung eingebracht. Derzeit dominiert das Spiel neben Counter-Strike 2 die Gaming-Szene auf Steam.



Gerade mal 666 (!) negative Rezensionen finden zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Artikels. Dem gegenüber stehen 18․443 Spieler die Resident Evil 4 Remake auf Steam einen Daumen nach oben gegeben haben. In den Texten überschlagen sich die User vor Lob.



Auf Steam schreibt banane777: »Sachlich bleiben? Fällt schwer. Das Spiel ist einfach grossartig [sic!] in jeder Hinsicht.« Akito stimmt zu: »Nostalgie Pur. Die wichtigsten Sachen wurden beibehalten & Optimiert. Schlechte Passagen wurden aufgebessert oder komplett neugeschrieben. Meiner Meinung das beste Resident Evil und ein weiterhin als würdiges Remake.«



Besonders angesichts der schwierigen PC-Vergangenheit von Resident Evil 4 (die anfängliche Portierung war äußerst schwach) sind viele Spieler erfreut über den technischen Zustand des Remakes. Selbst wer Kritikpunkte am Spiel findet – ordnet diese angesichts der vielen positiven Aspekte als nicht so schlimm ein. »Ich hasse Ashley der Rest vom Spiel ist toll« meint ExtremeChan und spricht damit wohl vielen Fans aus dem Herzen.



Habt ihr ebenfalls schon ins Remake reingespielt? Wie ist eure Meinung? Würdet ihr Resident Evil 4 auf Steam positiv oder negativ bewerten? Schreibt es uns in den Kommentaren!






Kommentare


Anzeige