Shazam 2 startet katastrophal in den Kinos – schlechtestes Startwochenende eines DC-Films

Bild: Shazam 2 startet katastrophal in den Kinos – schlechtestes Startwochenende eines DC-Films

Shazam! 2: Fury of the Gods hat mit nur 30 Millionen Dollar weltweiten Einnahmen das schlechteste Startwochenende eines exklusiven DC-Films hingelegt. Der Vergleich mit Wonder Woman 1984 und The Suicide Squad sei jedoch nicht fair, da diese beiden Filme mitten in der Covid19-Pandemie gestartet sind und auch als Stream bei HBO Max verfügbar waren.



Also hätte sich Shazam! 2 die rote Laterne eigentlich verdient, aber die globale Epidemie rettet ihn vor diesem offiziellen Stempel als schwarzes Schaf des ohnehin krisengebeutelten DCUs. Man denke an Geschichten wie Suicide Squad, das erst in seiner Neufassung positiv auffiel.



Besser ein Ende mit Schrecken als ...


Dass sich da was ändern muss, dachte sich wohl auch DC Studios. Denn 2025 soll die neue Version des DCUs unter Ägide von Writer-Director James Gunn starten. Der DC Studios Co-Chairman und CEO will gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Peter Safran einen Neustart des Universums.



Dieser soll in Zukunft die Comicadaptionen des Unternehmens über die gesamte Bandbreite von Kino und Fernsehen bis hin zum Gaming unter ein Dach bringen. Zum Beispiel sind ein Reboot des Superman-Franchise im Kino oder ein neuer Batman Film geplant.



Wenn ihr einen Blick in eine richtig gute Spieleserie im DC-Universe werfen wollt, dann schaut doch mal die Batman Arkham-Reihe an. Die Serie aus dem Hause Rocksteady Studios war lange Zeit Goldstandard für Games mit Superhelden und selbst heute ist die vor gut zehn Jahren gestartete Serie mehr als nur spielenswert, es ist für viele bis heute DAS Superheldenerlebnis.



Derzeit ist die ganze Serie während des Steam-Frühlingssales sogar um 85 Prozent reduziert. Die Aktion läuft noch bis Donnerstag, 23. März.



Was meint ihr? Habt ihr Shazam! 2: Fury of the Gods im Kino gesehen? Gehört ihr vielleicht tatsächlich zu der Minderheit, die sich aufgemacht hat? Wie findet ihr den Film? Hat er den schlechten Start verdient? Und freut ihr euch auf den kommenden Neustart des DCU?






Kommentare


Anzeige