"Mr. Battlefield" verlässt DICE und gründet neues Studio für Shooter-Spiele

Bild: "Mr. Battlefield" verlässt DICE und gründet neues Studio für Shooter-Spiele

Lars Gustavsson, auch bekannt als "Mr. Battlefield", hat im September 2022 beschlossen, das Entwicklungsstudio DICE zu verlassen, dem er mehr als 22 Jahre lang angehörte. Der legendäre Entwickler hat sich dazu entschieden, sich neuen Projekten zu widmen. Eines dieser Projekte ist die Gründung des neuen Entwicklungsstudios TTK Games, das sich wahrscheinlich auf die Entwicklung von Shooter-Spielen konzentrieren wird.



Was wissen wir bereits?


Laut Firmenunterlagen hat Gustavsson bereits im April 2022 das Unternehmen TTK Games gegründet, welches als Publisher für Videospiele eingetragen ist. Allem Anschein nach handelt es sich dabei jedoch nicht nur um einen Publisher, sondern auch um ein Entwicklungsstudio. Zumindest wenn man den Vermutungen von Insider Gaming Glauben schenken darf.



Weiter schreibt Insider Gaming, dass TTK, genau wie in der Gaming-Szene, voraussichtlich für Time to Kill steht. Das deutet darauf hin, dass sich das Studio auf Shooter spezialisiert hat, was auch in Hinblick auf Gustavssons bisherige Karriere Sinn ergeben würde.



Einen kleinen Überblick über Gustavssons Vermächtnis erhaltet ihr in diesem Video. Dort vergleichen wir die Maps von seinem letzten Spiel Battlefield 2042 mit denen älterer Serienableger:



Wie seriös sind die Informationen?


Es ist sicher, dass Gustavsson die Firma TTK Games gegründet hat und das diese mit Videospielen zu tun hat. Die betroffenen Firmenunterlagen sind nämlich teilweise öffentlich zugänglich. Weniger eindeutig ist, ob TTK Games tatsächlich an einem neuen Shooter arbeitet und welche Bedeutung TTK hat. Tom Henderson und seine Webseite lagen in der Vergangenheit oft richtig, was inoffizielle Informationen angeht. Trotzdem sollte man sie mit äußerster Vorsicht genießen.



Battlefield-Fans aufgepasst: Abseits von EA macht sich gerade ein interessanter neuer Shooter für euch bereit:



In Anbetracht von Lars Gustavssons Popularität und seiner Bedeutung für das Shooter-Genre können wir auf jeden Fall gespannt sein, was es mit TTK Games auf sich hat.



Was haltet ihr von Lars Gustavssons neuen Plänen? Freut ihr euch auf ein neues Spiel von Mr.Battlefield, bei dem er seine Vision völlig frei verwirklichen kann? Welcher ist euer liebster Battlefield-Ableger? Schreibt's in die Kommentare!






Kommentare


Anzeige