
Für Spieler die unzufrieden mit ihren Entscheidungen im Charakter-Editor von Hogwarts Legacy sind, gibt es jetzt eine Mod die es ermöglicht, nachträglich Änderungen vorzunehmen. Dies erleichtert die Charaktererstellung erheblich und gibt Spielern weiterhin Flexibilität. Allerdings wird das Spiel indirekt durch die Markenrechte von J.K. Rowling profitieren; die aufgrund kontroverser Aussagen zu trans Personen in der Kritik steht. Der Artikel fasst Rowlings Aussagen und die Reaktionen der Betroffenen zusammen.
Was steckt in der Mod drin?
Der Fan-Zusatz mit dem passenden Namen Character Editor erlaubt euch allerlei Änderungen an eurer Spielfigur – und das mitten im Spiel. Ihr könnt jegliche Gesichtsmerkmale ändern eure Stimme anpassen eure Anrede zwischen Hexe & Zauberer wechseln und sogar das euch zugewiesene Haus nachträglich tauschen.
Normalerweise könnt ihr lediglich in Hogsmeade für einen kleinen Geldbetrag Haar- und Augenfarbe wechseln, viele andere Einstellungsmöglichkeiten bleiben aber aus. Mit der Mod müsst ihr nur kurz im Spiel die Taste F5 drücken und schon stehen euch die Möglichkeiten offen.
Der Modder nathdev hält sich ebenfalls noch offen, weitere Einstellungsmöglichkeiten nachzureichen. Beispielsweise spielt er mit dem Gedanken, auch die Zauberstab-Anpassung in die Mod zu inkludieren.
Apropos Anpassung: Wenn ihr Hogwarts Legacy mit Mods nach euren Wünschen gestalten wollt, dann haben wir hier einige Empfehlungen für euch:
Seid ihr mit eurem Charakter zufrieden oder schnappt ihr euch die Mod, zu diesem Zweck ihr endlich ins einzig wahre Haus Ravenclaw wechseln könnt? Vielleicht gefällt euch auch noch eure Augenpartie nicht mehr so gut? Was würdet ihr euch an Einstellungsmöglichkeiten noch wünschen die im aktuellen Charakter-Editor nicht enthalten sind? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Kommentare