Diablo 4 - Bizarre Werbemaßnahme in den USA: Beta-Key für einen KFC Burger

Uhr
Bild: Diablo 4 - Bizarre Werbemaßnahme in den USA: Beta-Key für einen KFC Burger

Blizzard nutzt derzeit jede PR-Maßnahme, um Diablo 4 zu bewerben, diesmal in Form eines Deals mit KFC in den USA. Kunden, die einen speziellen "Diablo Burger" bestellen, bekommen einen Beta-Key für das Spiel. Damit setzt der Publisher seine kreative Werbekampagne fort, die bereits eine Modeschau und eine bemalte Kirche umfasste. Diese letzte Aktion ist jedoch die größte Teufelei, die bislang umgesetzt wurde.



Richtig gelesen. Diablo 4 ist in den USA eine Kooperation mit der Fastfood-Kette Kentucky Fried Chicken eingegangen und gibt zu diesem Zweck ein paar Beta-Keys heraus. Die Aktion wurde auf Twitter angekündigt, wo ihr auch den Engel Inarius samt Chickenburger bestaunen könnt:



Wie läuft die Aktion genau ab?


Die Aktion ist nur in den USA überhaupt möglich, hierzulande braucht ihr euch also keine Hoffnungen zu machen. Was eventuell sogar besser ist, denn Blizzard hat sich den wohl absurdesten Burger im gesamten KFC-Sortiment herausgepickt.



In den USA bekommt jeder via E-Mail einen Beta-Zugang geschickt, der online oder via App den sogenannten Double Down bestellt. Das ist ein Chickenburger, der nur aus zwei frittierten Hühnerteilen besteht, die von ein wenig Käse und Bacon zusammengehalten werden. Das wars.



In Deutschland gab es diese kuriose Mahlzeit ebenfalls eine Zeit lang, ist aktuell allerdings nicht mehr verfügbar. Was wir wissen, da er tatsächlich seine eigene Wikipedia-Seite hat.



Wie kommt man in Deutschland in die Closed Beta?


In Deutschland müsst ihr für einen Beta-Code keinen potenziell gesundheitsschädliches Hühnersandwich bestellen. Hier könnt ihr entweder Diablo 4 vorbestellen oder einen anderen wahrhaft teuflischen Pakt eingehen.



Anscheinend gibt es nämlich bei einer äußerst verlockenden Webseite aktuell jede Menge Keys abzustauben. Interessiert? Dann lasse ich diesen Link einfach mal hier. Ganz ohne irgendwelche Hintergedanken oder so.



Was haltet ihr von dieser erneuten PR-Aktion seitens Blizzard? Findet ihr solche Kooperationen gut oder einfach nur albern? Und noch viel wichtiger? Habt ihr diesen Double Down schonmal bestellt? Wünscht ihr euch vielleicht sogar, er wäre hierzulande wieder im Angebot? Wie hat er geschmeckt? Schreibt uns die Antworten auf diese Fragen in die Kommentare! Und auch, ob ihr vielleicht schon einen Beta-Key habt.






Anzeigen




Werbung