From Software kündigt Erweiterung für "Elden Ring" an: "Shadow of the Erdtree

Bild: From Software kündigt Erweiterung für "Elden Ring" an: "Shadow of the Erdtree

Fans von From Software können sich freuen, denn das japanische Entwicklerstudio arbeitet an einer Erweiterung für das Action-Rollenspiel "Elden Ring". Die Erweiterung namens "Shadow of the Erdtree" wird auf der Playstation 4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und über Steam für den PC verfügbar sein. In einem offiziellen Blog-Post wird die Erweiterung als DLC bezeichnet, während der englische Twitter-Post von einer Erweiterung spricht und ein Mini-Logo mit dem Schriftzug "Shadow of the Erdtree" zeigt.



Wahrscheinlich handelt es sich um eine größere Erweiterung, die dem Spiel neue Inhalte hinzufügt, etwa eine neue Spielwelt oder mögliche neue Story-Ausgänge. Das Artwork-Bild zeigt offenbar den bisherigen Nebencharakter Miquella auf dem Reittier Torrent. Im Hintergrund steht der Erdenbaum, womöglich umschlungen von Miquellas Haligbaum oder vom sogenannten Death Blight belegt.


Noch ohne Termin


Zum Veröffentlichungstermin von "Shadow of the Erdtree" äußert sich das Entwicklungsstudio derzeit nicht. Im Blog-Post schreibt From Software allerdings, dass die Erweiterung noch einige Zeit auf sich warten lassen wird: "Weitere Informationen sind noch in weiter Ferne, aber wir hoffen, dass Sie auf dem Laufenden bleiben."


"Elden Ring" erschien im Februar 2022 und entpuppte sich als erfolgreiche neue Marke in geistiger Anlehnung an Dark Souls. Im Dezember kam bereits eine kostenlose PvP-Erweiterung, die das Kolosseum einführte.






Kommentare


Anzeige