Xiaomi kündigt offizielles Event für MIUI 14 an - diese Handys sind dabei

Xiaomi, Poco und Redmi - Diese Handys erhalten MIUI 14 - so holt ihr euch jetzt das Update

Xiaomi hat endlich das Veröffentlichungsdatum für MIUI 14 angekündigt, das auf Android 13 basiert. Das offizielle Event wird am 26. Februar stattfinden und das Update wird global verfügbar sein. Obwohl es bereits Gerüchte gibt, dass der Rollout bereits begonnen hat, ist es wichtig zu wissen, welche Handys das Update erhalten und wie man es herunterladen kann. Wir haben alle Informationen für euch zusammengestellt.



Xiaomi wird dann auch die neuen Xiaomi 13-Handys vorstellen. Wenn ihr euch für diese interessiert, dann schaut mal hier rein:


Mehr zum Thema



Bevor ihr das Update installiert, solltet ihr sicherstellen, dass euer Akku mehr als 75 Prozent Ladung hat. System-Updates schlagen sehr selten fehl, doch wenn ihr ganz auf Nummer sicher gehen wollt, dann sichert euch noch eure wichtigsten Daten, bevor ihr mit dem Update beginnt. 


Befolgt diese Schritte, um zu prüfen, ob das Update zur Verfügung steht:


  1. Öffnet eure Einstellungen
  2. Geht dann zu »Mein Gerät«
  3. Tippt auf eure MIUI-Version in der oberen linken Ecke
  4. Tippt auf »Auf Updates prüfen«

Sollte euer Update verfügbar sein, dann müsst ihr nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wenn nicht, gibt es noch eine versteckte Funktion, die ihr aktivieren könnt, damit ihr früher die neuesten Updates von Xiaomi erhält. So geht?s:


  1. Auf demselben Bildschirm, auf dem ihr auf Updates prüfen könnt, tippt ihr auf das Hamburger-Menü in der oberen rechten Ecke.
  2. Tippt auf »Update Einstellungen«
  3. Unter Sonstiges aktiviert ihr »Updates früher erhalten«

Damit werdet ihr die neuesten Updates immer früher erhalten, als andere Benutzer. Das bedeutet natürlich auch, dass ihr Kinderkrankheiten von frühen Versionen in Kauf nimmt. 


Gerüchten zufolge, könnten die Xiaomi 13-Handys, die sehr wahrscheinlich am Veröffentlichungevent am 26. Februar vorgestellt werden, eine Art Dynamic Island besitzen. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen:


Mit Apple-Feature und als Rebranding: Kommt das Xiaomi 13 Lite zum MWC?


Welche Neuerungen gibt es mit MIUI 14?


In MIUI 14 werden unter anderem die Benutzeroberfläche, die Uhr und das Benachrichtigungsfeld optisch überarbeitet. Außerdem werden sogenannte Super-Icons eingeführt. Ihr könnt so die Symbole auf euren Home-Bildschirm vergrößern und in der Form verändern. Mit Hilfe von KI kann man in der Galerie automatisch Texte in Bildern erkennen lassen. Dazu kommen viele Änderungen unter der Haube, die dafür sorgen sollen, dass euer Handy schneller und sicherer ist. 


Freut ihr euch auf das Update und welche Features und Funktionen würdet ihr euch für zukünftige Updates wünschen? Schreibt es uns in die Kommentare! 






Kommentare


Anzeige