Civilization 7 - Offiziell bestätigt: Rundenstrategie geht in die nächste Runde

Civilization 7 - Breaking: Entwicklung erstmals offiziell bestätigt

Die Fans von Civilization können sich freuen, denn Firaxis Games hat offiziell bestätigt, dass an Civilization 7 gearbeitet wird. Mit einem kurzen Tweet wurde die Bombe platzen gelassen und die Gerüchteküche angeheizt. Zusätzlich zur Ankündigung des neuen Spiels gibt es auch einige Umstrukturierungen im Entwicklerstudio. Die Spieler können gespannt sein, was die nächste Runde der Rundenstrategie-Serie bereithält.



Ich starte ein neues Kapitel, aber bin unglaublich dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, meine Träume bei Firaxis Games zu verwirklichen. Ich bin jedem dankbar, der Freude an XCOM und Marvel's Midnight Suns hat, sowie meinen Entwicklungs- und Publishing-Partner:innen, die geholfen haben, diese Spiele zum Leben zu erwecken.


Creative Director des neuen Civ-Teils wird Ed Beach, der bereits seit mehr als 15 Jahren an der Reihe beteiligt ist und zuletzt das Design von Civilization 6 leitete. Außerdem tut sich auch noch etwas an der Spitze von Firaxis Games: Die leitende Geschäftsführerin Heather Hazel übernimmt die Studioleitung.


Der Twitter-Account von Civilization lässt außerdem vermuten, dass auch Sid Meier selbst wohl wieder am Projekt beteiligt sein wird. Auf die Frage eines Users, was denn die Quelle für die Ankündigung sei, antwortet der offizielle Account mit dem wohl bestmöglichen Konter, nämlich einem Bild des Civ-Schöpfers:


Darüber, wie das nächste Civilization 7 auszusehen hat, diskutieren Micha und Civ-Streamer Writing Bull in unserem GameStar Podcast:


Link zum Podcast-Inhalt


Bis dato bleibt es allerdings bei der reinen Ankündigung. Konkretere Infos zum Spiel behält Firaxis noch ebenso für sich wie Artworks, Screenshots oder gar einen Trailer. Wir gehen aber davon aus, dass sich das in den nächsten Monaten ändern wird, Summer Game Fest und E3 sind schließlich nicht mehr allzu weit entfernt. Und Firaxis wird sich sehr bewusst sein, welche Erwartungshaltung sie mit ihren Tweets schüren.


Freut ihr euch über die Ankündigung? Und was wünscht ihr euch für den neuen Serienteil? Aus welchen Civ 6-Fehlern sollte Entwickler Firaxis lernen? Wünscht ihr euch neue Mechaniken und eine Revolution des Rundenstrategie-Genres? Oder sollte sich Civ 7 wieder auf seine Wurzeln besinnen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!






Kommentare


Anzeige