Gary Bowser plant Zukunft nach Haftentlassung

Gary Bowser befürchtet Probleme bei Haftentlassung

Gary Bowser, ein Mitglied des Teams Xecuter, steht in wenigen Monaten vor seiner Haftentlassung. Nach seiner Verurteilung im Februar 2020 wegen der Beteiligung an der Entwicklung und dem Verkauf von Geräten, die Raubkopien ermöglichten, musste er für 40 Monate ins Gefängnis. Bowser und Team Xecuter nutzen Schwachstellen in verschiedenen Konsolen aus, um gehackte Geräte an Verbraucher zu verkaufen, die nicht autorisierte Versionen von Spielen ausführen konnten. Insgesamt hatte er sich wegen elf Straftaten schuldig bekannt.



Im Dezember 2020 stimmte Bowser zu, 10 Millionen US-Dollar an Nintendo zu zahlen, um eine Klage beizulegen. Die Staatsanwaltschaft forderte eine fünfjährige Haftstrafe, während Bowsers Anwälte eine 19-monatige Haftstrafe für angemessen hielten. Das Gericht entschied sich für eine Haftstrafe von 40 Monaten. Seine Haftentlassung ist für den 31. Juli 2023 geplant.



Bowser plant bereits seine Zukunft nach seiner Entlassung. Er hat Earned Time Credits im Gefängnis verdient und hofft, dass dies seine Haftzeit verkürzen wird. Earned Time Credits können durch die Teilnahme an bestimmten Aktivitäten verdient werden, die Credits für eine verkürzte Haftstrafe ansammeln können. Bowser hat Anspruch auf mindestens 105 Tage Strafverkürzung, was seine Haftentlassung auf den 18. März 2023 vordatiert.



Allerdings hat Bowser auch Bedenken bezüglich seiner Entlassung. Als Kanadier wird er voraussichtlich an der kanadischen Grenze abgesetzt, ohne Geld oder angemessene Kleidung. Er plant, einige Monate in Kanada zu verbringen, um seine persönlichen Angelegenheiten zu regeln und sich medizinisch behandeln zu lassen. Sein eigentliches Unterstützungs-Netzwerk befindet sich jedoch in der Dominikanischen Republik, wohin er zurückkehren möchte.



Das Urteil gegen Bowser war das erste im Team-Xecuter-Fall. Zwei weitere Angeklagte müssen noch vor einem US-Gericht erscheinen. Max Louarn, einer der Drahtzieher der Gruppe, lebt in Frankreich. Yuanning Chen, der in Shenzen, China, lebt, wurde ebenfalls angeklagt, aber noch nicht festgenommen.








Kommentare

Es ist wichtig, dass Urheberrechtsverletzungen geahndet werden, aber auch Häftlinge sollten nach ihrer Entlassung eine faire Chance bekommen, ihr Leben wieder aufzubauen. Wir hoffen, dass Gary Bowser und andere ehemalige Häftlinge Unterstützung und Hilfe bei der Wiedereingliederung in die Gesellschaft erhalten.


Anzeige