The Witcher 3 erhält Next-Gen-Update mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Funktionen

The Witcher 3 - Update 4.01 jetzt draußen, hier alle Änderungen und die Patch Notes

Das sieben Jahre alte Spiel The Witcher 3 erhält von CD Projekt Red ein Next-Gen-Update mit vielen neuen Features und Verbesserungen.



Der größte Nachteil des Updates ist wohl der große Hardwarehunger, mit dem die grafischen Verbesserungen einhergehen. Dabei soll aber nun - ein wenig - der neue Patch 4.01 helfen, der ab sofort verfügbar ist. Wir fassen euch die wichtigsten Änderungen zusammen.


Was verbessert sich mit Patch 4.01?


Einige der Änderungen betreffen spezifisch PC-Spielerinnen und Spieler. Hier werden Fehler behoben und die Performance verbessert:


  • Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass die Screen Space Reflections nicht funktionierten, obwohl sie aktiviert waren. Beachtet, dass diese nun funktionierende Option sich auf eure Performance auswirken kann.
  • Raytracing-Effekte für globale Beleuchtung bekommen einen neuen Performance-Modus, der eure FPS erhöhen und für stabilere Bildraten sorgen sollte. Dafür müsst ihr manchmal Abstriche bei der Entfernungsdarstellung und Präzision der Effekte hinnehmen.

Solltet ihr Probleme mit der Performance des Next Gen Updates haben, kann euch übrigens auch unser Tuning Guide weiterhelfen:


Auch für die Konsolen gibt es einige Bugfixes und Verbesserungen, die sich um ähnliche Probleme kümmern:


  • Ein Fehler wurde behoben, der zu Problemen beim Speichern und beim Zurücksetzen der Benutzereinstellungen führte.
  • Auf Next-Gen-Konsolen wurde die Qualität der Screen Space Reflections erhöht.
  • Raytracing-Effekte für globale Beleuchtung wurden optimiert, um eine bessere Performance zu gewährleisten.

Ebenso wurden einige kritische Fehler in verschiedenen Quests ausgemerzt, die für Abstürze sorgten oder euch Quests nicht beenden ließen. Die Patch Notes mit weiteren Änderungen und Fixes findet ihr auf Seite 2.


Seid ihr von manchen der Fehler betroffen und könnt nun aufatmen? Und habt ihr das Update schon heruntergeladen und bemerkt Performance-Verbesserungen? Schreibt es uns gerne in den Kommentaren!






Kommentare


Anzeige