
Das neueste Update für Die Sims 4 hat zahlreiche neue Inhalte und Funktionen hinzugefügt, um das Spielerlebnis zu verbessern. Die Spieler können nun neue Outfits, Objekte und Dekorationen für ihre Sims freischalten und damit ihr virtuelles Leben noch individueller gestalten. Darüber hinaus wurden neue Komfortfunktionen hinzugefügt, die das Spiel einfacher und benutzerfreundlicher machen. Die Sims 4 ist damit ein noch fesselnderes Spiel für alle Fans von Simulationsspielen und virtuellen Welten geworden.
Seit dem Oktober 2022 ist das Grundspiel der Lebenssimulation Die Sims 4 kostenlos für alle verfügbar. Anlässlich dieser Umstellung beantworten wir in einem Nachtest die Frage, ob sich der kostenlose Download lohnt. Falls ihr euch das Spiel aber bereits geholt habt, gibt es nun gute Nachrichten: Ein großes Update verbessert Sims 4 jetzt mit neuen Inhalten, Komfortverbesserungen und einem Haufen Bugfixes. Die wichtigsten Neuerungen und natürlich auch alle Patch Notes findet ihr hier.
In diesem Jahr soll es übrigens noch viele Weitere Inhalte für Die Sims 4 geben, mehr erfahrt ihr hier:
Die wichtigsten Neuerungen
Neue Inhalte: Das Update enthält einige neue Möglichkeiten, das Aussehen eurer Sims zu ändern, wie etwa Medizinische Geräte, Klamotten und mehr. Außerdem könnt ihr einen Lichtschalter mit unheilvoller Beschreibung in euer Haus einbauen (oder besser nicht?):
- Hörgerät und Blutzuckermessgerät: Ein Hörgerät könnt ihr hinzufügen, wenn ihr das Gesicht eures Sims wählt, und dort unter Accessoires die Kategorie Medizinische Wearables sucht. Blutzuckermessgeräte findet ihr dagegen, wenn ihr den Körper wählt und dort nach der gleichnamigen Kategorie sucht.
- Mastektomie-Narbe: Unter der Kategorie Körper findet ihr nun bei männlichen Sims unter den Körpernarben auch eine Mastektomie-Narbe.
- Binder-Top und Shapewear: Das Top findet ihr unter der Kategorie Oberteile bei den Tanktops. Shapewear befindet sich dagegen unter Beinbekleidung bei der Unterwäsche.
- Unschaltbarer Schalter: Ein neuer Lichtschalter für das Heim eurer Sims. Vielleicht ist der allerdings nicht die beste Wahl, wenn sie euch am Herzen liegen:
Zahlreiche Verbesserungen für Konsolen-Spielerinnen und Spieler: Diverse neue Optionen und Einstellungen machen das Spielen auf Xbox und Playstation angenehmer, wie etwa:
- UI-Einstellungen: Gefällt euch die Anordnung von Bildschirmelementen nicht, wird beim ersten Start nach der Installation des Updates ein Assistent gestartet, der euch die UI-Platzierung einstellen lässt. Später könnt ihr diesen im Spiel unter den Einstellungen in der Kategorie Andere finden.
- Einstellung der Cursorgröße: Ist euer Bildschirm weiter entfernt, könnt ihr euren Cursor nun vergrößern (und auch verkleinern). Diese Einstellung findet ihr unter den Spieloptionen bei Zugänglichkeit.
- Verbesserungen und Hilfe im Baumodus: Der Baumodus auf den Konsolen wurde verbessert, so bleibt nun etwa der Katalog geöffnet, wenn ihr Objekte nehmt oder mit dem Grundstück interagiert. Außerdem führt euch bei Bedarf ein neues Tutorial durch die Möglichkeiten des Baumodus. Solltet ihr Sims 4 gerade erst angefangen haben, helfen euch sicher auch die Tipps von Streamerin Simfinity weiter:
Fehlerbehebungen für das Grundspiel und Erweiterungen: Zuletzt werden mit dem neuesten Update noch zahlreiche Bugs behoben, die sowohl das Grundspiel als auch diverse Erweiterungen betrafen. Ihr findet sie alle in den Patch Notes auf Seite 2. Falls ihr übrigens gerade auf der Suche nach wirklich guten Erweiterungs-Packs für Die Sims 4 seid, dann kann euch unser Video sicher weiterhelfen:
14:42
Die Sims 4 - Die besten Erweiterungen, Mods, Tipps & Tricks
Spielt ihr gerade Sims 4? Habt ihr es euch schon früher gekauft, oder seid ihr erst mit dem Free2Play-Umstieg auf den Geschmack gekommen? Freut ihr euch über einige Änderungen des neuesten Updates, oder sind sie eher uninteressant für euch? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!
Kommentare