Paramount+ produziert Live-Action-Serie zu "Dungeons & Dragons"

"Dungeons & Dragons": Paramount+ gibt Serie in Auftrag

Paramount+ hat eine neue Serie in Auftrag gegeben, die auf dem beliebten Tabletop-Universum "Dungeons & Dragons" basiert. Die Serie soll vorerst aus acht Folgen bestehen und in Zusammenarbeit mit der Hasbro-Tochter Entertainment One produziert werden. Für die Pilotfolge ist Rawson Marshall Thurber als Regisseur vorgesehen, der unter anderem durch den Netflix-Film "Red Notice" bekannt geworden ist. Derzeit arbeiten Hasbro und Paramount auch an der Verfilmung von "Honor Among Thieves", einem "DnD"-Film, der im März in die Kinos kommen soll.



Lesen Sie auch



Mit der Live-Action-Serie könnte Paramount+ eine eigene Fantasy-Reihe ins Rennen gegen die Konkurrenz schicken: Amazon produziert mit "Ringe der Macht" eine "Herr der Ringe"-Serie, während HBO Max die "Game of Thrones"-Reihe "House of the Dragon" ausstrahlt, die in Deutschland bei Sky zu sehen ist.



Paramount umgarnt die Nerds


Zusätzlich könnte Paramount seinen Stand bei Nerds und Videospiel-Fans verbessern. Zum Angebot des Streaming-Dienstes Paramount+ gehört bereits "Star Trek: Strange New Worlds", die Videospiel-Adaption "Halo" ist ebenfalls Teil des Portfolios. "Dungeons and Dragons" ist zwar vorrangig ein Tabletop-Rollenspiel, hat aber längst auf dem Videospiel-Markt Präsenz. Mit "Baldur's Gate 3" entsteht derzeit eine weitere Videospielumsetzung mit großem Budget bei den belgischen Larian Studios.



In den vergangenen Jahren haben Streaming-Dienst verstärkt Videospiel-Lizenzen als lukrative Serieninspiration entdeckt. Hochwertige Produktionen wie "Cyberpunk Edgerunners" und die "League of Legends"-Serie Arcane feierten auf Netflix Erfolge und belebten gleichzeitig ihre zugehörigen Spiele. Paramount+ ist seit Dezember in Deutschland verfügbar und kann separat gebucht oder über ein Sky-Abo geschaut werden.






Kommentare


Anzeige