Returnal erobert den PC-Gaming-Markt: PS5-Hit-Shooter bald auch für Computer

Returnal - Der Hit-Shooter von der PS5 jetzt für PC angekündigt

Die Neuigkeit ist endlich da: Der gnadenlose Roguelite-Shooter "Returnal" wird bald auch für PC verfügbar sein! Sony kündigte das Spiel im Vorprogramm der Game Awards 2022 an und versprach eine Veröffentlichung Anfang 2023. Obwohl es noch keine konkreten Informationen gibt, hat eine erneute Veröffentlichung des Spiels auf dem PC viele Spieler aufgeregt. In diesem Spiel kämpft man sich als Astronautin auf einem fremden Planeten durch eine sich ständig verändernde Welt, die voller Gefahren und Herausforderungen ist. Obwohl das Spiel auf der PS5 veröffentlicht wurde, hat es eine wichtige Rolle für Sony gespielt und bietet nun auch PC-Spielern ein herausforderndes und aufregendes Spielerlebnis.



Zumindest hatten die Leaks mal wieder recht. Im Folgenden lest ihr, was Returnal überhaupt für ein Spiel ist und welche wichtige Rolle es für Sony spielte.


Als Erstes zeigen wir euch aber den neuen Trailer, der die PC-Ankündigung mit etwas Gameplay ergänzt:


1:17

Returnal: Der Playstation-Hit kommt für PC


Was ist Returnal?


Die Ankündigung von Returnal für PC kommt nicht ganz unerwartet. Wie heutzutage nicht unüblich sickerten Infos über den Release im Vorfeld durch. Sony bricht außerdem seit Jahren die Exklusivität der eigens produzierten und Third-Party-Spiele zunehmend auf, wodurch Hits wie Uncharted, Horizon Zero Dawn und God of War auf den PC kamen.


Bald also auch Returnal, das zum PS5-Release im April 2021 besonders durch die hochwertige Grafik auffiel und Sony als eines der Verkaufsargumente für die neuen Konsolen diente.


Spielerinnen und Spieler schlüpfen in die Rolle einer Astronautin und ballern sich durch massenweise Alien-Horden. Das Ganze ist ein Roguelite mit hohem Schwierigkeitsgrad. Häufiges Sterben ist Teil des Spieldesigns und des Genres. Ihr beginnt nach dem Tod immer wieder ganz am Anfang, werdet aber mit der Zeit durch bessere Waffen, Fähigkeiten und Co. immer stärker.


Returnal ist besonders von technischer Seite ein mächtiges Spiel. Kein Wunder, so als Aushängeschild der (relativ) neuen PlayStation 5. Im obigen Report sprachen wir mit den Entwicklern von Housemarque, dort erfahrt ihr mehr über die bewegte und erfolgreiche Entwicklungsgeschichte von Returnal.


Freut ihr euch über die PC-Ankündigung von Returnal? Oder habt ihr das Spiel schon auf PS5 gespielt? Wie waren eure Erfahrungen? Schreibt es gerne in die Kommentare!






Kommentare


Anzeige