"Die Siedler: Neue Bündnisse" - Erscheinungstermin am 17. Februar

"Die Siedler ? Neue Allianzen": Strategiespiel soll am 17. Februar erscheinen

Ubisoft hat nun einen Veröffentlichungstermin für die neueste Version ihrer Strategie-Spielreihe "Die Siedler" bekannt gegeben. Unter dem Namen "Die Siedler: Neue Bündnisse" wird das Spiel am 17. Februar erscheinen. Das Strategiespiel ist bereits im Ubisoft Store und im Epic Games Store gelistet, jedoch gibt es keine Informationen zu einer Veröffentlichung auf Steam.



Bei "Die Siedler: Neue Allianzen" handelt es sich um den "Siedler"-Titel, dessen Release-Termin Ubisoft im März zunächst zurückgezogen hatte. Schon vorher war die Veröffentlichung des Titels, der auf der Gamescom 2018 vorgestellt worden war, mehrfach verschoben worden.





Nach einer Beta-Phase mit schlechtem Kundenfeedback zog Ubisoft dann zwischenzeitlich die Notbremse und räumte seinem Düsseldorfer Studio mehr Entwicklungszeit ein. Die Community kritisierte unter anderem die Hektik und den Mehrspieler-Fokus des neuen Spielprinzips, auch Spielemedien wie die Gamestar kritisierten "Die Siedler" scharf.



Lesen Sie auch



PC und Konsolen


Seitdem sollen grundlegende Spielmechaniken überarbeitet worden sein. Um die neue spielerische Ausrichtung zu signalisieren, benannte Ubisoft den Titel um: Aus "Die Siedler" wurde "Die Siedler: Neue Allianzen". Das Spiel soll drei Spielmodi bieten, allen voran eine Solo-Kampagne um das fiktionale Volk der Elari. Dazu kommt ein Herausforderungsmodus und das klassische Gefecht, bei der gegen KI oder gegen andere Spielerinnen und Spieler angetreten wird.



"Die Siedler: Neue Allianzen" wird für PC, Xbox, Playstation und Nintendo Switch entwickelt. Auch eine Version für Amazons Spielestreamingdienst Luna, der in Deutschland noch nicht verfügbar ist, ist in Arbeit. Entwickelt wird "Die Siedler" von Ubisoft Düsseldorf, ehemals Blue Byte, auf Basis von Ubisofts hauseigener Snowdrop-Engine.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige