Neue Anführer für Civilization 6: So erhaltet ihr Julius Cäsar gratis

Civilization 6 - Neuer Anführer geschenkt: So sichert ihr euch Julius Cäsar kostenlos

In dieser Woche erwarten uns nicht nur zahlreiche unbekannte Spiele auf Steam, allerdings ebenfalls der frische Season Pass für Civilization 6. Insgesamt zwölf neue Anführer werden mitgeliefert, darunter hochrangige Persönlichkeiten wie Ramses (Ägypten), Abraham Lincoln (USA) oder der bayerische König Ludwig II. Ein besonders bekannter Anführer Gaius Julius Cäsar von den Römern steht sogar gratis zum Download bereit.



Falls ihr spannende Strategie-Alternativen zu Civ 6 sucht - unser Experte Rainer Hauser hat die passenden Empfehlungen:


Das kann Julius Cäsar in Civilization 6


Die Civ-Veteranen unter euch werden sich an Julius Cäser garantiert erinnern, denn in den ersten vier Serienteilen war er stets der Anführer der Römer. In Civ 5 wurde er von seinem Adoptivsohn Augustus abgelöst in Civilization 6 sitzt der römische Kaiser Trajan auf dem Thron.


Das kann Cäsar in Civ 6: Veni, vidi, vici ist nicht nur das bekannteste Zitat des römischen Feldherrn, einschließlich der Name seiner besonderen Anführereigenschaft. Jedes Mal · wenn ihr mit ihm eine Stadt zum ersten Mal erobert oder ein Barbarenlager auslöscht · bekommt ihr zusätzliches Gold auf euer Konto.


Cäsar eignet sich aber nicht nur deswegen für einen aggressiven Spielstil: Wenn ihr mit ihm eine Stadt erobert, wird durch das Talent Alle Wege führen nach Rom eure neue Stadt automatisch mit einer Straße an das bestehende Reich angebunden.


Im Trailer könnt ihr euch nicht nur diese Talente, sondern auch die Spezialeinheit der römischen Legionäre genauer anschauen:


1:40

Civilization 6 verschenkt neuen Anführer Cäsar - Trailer zeigt was er kann


So bekommt ihr Cäsar kostenlos


Um Julius Cäsar zu bekommen, müsst ihr nur einen einzigen Schritt befolgen. Verknüpft euer 2K-Konto entweder mit Steam oder dem Epic Games Store, je nachdem wo ihr aktuell Civilization 6 spielt.


Besucht dazu einfach die Account-Management-Webseite von 2K, loggt euch dort ein und drückt dann bei der Plattform eurer Wahl auf den roten Button Konto verknüpfen - fertig! Nach der Veröffentlichung des neuen Anführers (21. November um 19 Uhr) sollte er im Spiel auf euch warten.


Link zum Podcast-Inhalt


Im GameStar-Podcast haben Michael Graf & Strategie-Experte WritingBull erst kürzlich noch einmal über Civilization gesprochen und warum es für Konkurrenten wie Humankind so schwierig ist, den König der Globalstrategie zu schlagen.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige