iPhone 15 - Kommt das neue Apple-Handy mit einem Titan-Rahmen?

iPhone 15 - Erste Gerüchte: Neues Apple-Handy mit einer Hülle aus Titan?

Manchmal bekommt ein Gerücht eine zweite Chance und das scheint ebenfalls bei den neusten Gerüchten zum iPhone 15 der Fall zu sein. Der Twitter-Nutzer LeaksApplePro hat kürzlich einen Leak veröffentlicht der besagt, dass das neue Apple-Handy einen Rahmen aus Titan haben wird. Diese Aussage überrascht nicht, da es bereits früher Gerüchte gab: Das iPhone 14 eine Titan-Hülle erhalten würde. Allerdings haben sich diese Gerüchte nicht bewahrheitet.



Titan-Hülle für das iPhone 15: Das spricht für das Luxus-Metall


Schon jetzt hat sich das Leichtmetall eine Nische als Smartphone-Schutz erarbeitet. Sowohl für das iPhone – sowie für Modelle vom Konkurrenten Samsung können Schutzhüllen aus Titan von Drittanbietern erworben werden. Dass Apple Titan jedoch ab Werk in der Hülle des iPhones verbaut, wäre ein Novum.


Die Vorteile von Titan liegen auf der Hand: Das Material wäre nur wenig schwerer als das bisher zum Einsatz kommende Aluminium. Gleichzeitig könnte Titan jedoch für eine deutlich höhere Belastbarkeit sorgen.


Weitere Bonuspunkte für das Metall: Titan ist besonders kratzresistent und gilt vielen Konsumenten als Luxus-Material was gerade bei den hochpreisigen iPhones von Apple nicht unwichtig ist.


Allerdings ist der Abbau von Titan auch deutlich kostenintensiver als der vieler anderer Metalle. Wenn sich Apple für eine Titan-Hülle beim iPhone 15 entscheidet, könnte das auch den Preis der Flaggschiff-Smartphones weiter in die Höhe treiben.


Ihr wollt wissen was wir vom iPhone 14 ➕ Plus halten? Hier kommt ihr zu unserem Test.


Was das iPhone 15 sonst noch bieten soll


Nicht nur über das neue Material des iPhone 15 haben wir schon jetzt erste Anhaltspunkte. Auch bei den angebotenen Modellen scheint sich im kommenden Jahr wieder etwas zu ändern.


Mit dem iPhone 14 hatte sich Apple gegen den Release einer Mini-Variante entschieden. Nun soll es auch dem Pro Max an den Kragen gehen. Denn das bisherige Modell am oberen Ende der 🚩 Fahnenstange soll durch ein neues iPhone 15 Ultra abgelöst werden.


Das soll weiterhin als nur eine Namensänderung bringen. Aktuell erwarten Insider etwa eine neue Periskop-Kamera für das iPhone 15 Ultra und auch eine potentere 🔋 Batterie und ein größeres Display.


Gut möglich also, dass Apple nach den eher zaghaften Änderungen des iPhone 14 im kommenden Jahr wieder etwas radikaler bei der Weiterentwicklung der neuen Modelle wird.


iPhone 14 Pro: Erste Tests und Reviews verdeutlichen einen minimalen Sprung


Was meint ihr? Sollte Apple mit dem iPhone 15 auf eine Hülle aus Titan setzen? Und könnte die nächste iPhone-Generation euch mit einem größeren Technologie-Sprung wieder begeistern? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige