Spider-Man Miles Morales: Erweiterte Version erscheint bald für PC.

Sony: "Spider-Man Miles Morales" kommt auf den PC

Insomniac Games, das von Sony betriebene Entwicklerstudio, hat angekündigt, dass das actionreiche Videospiel Spider-Man Miles Morales am 18. November auch für den PC veröffentlicht wird. Zuvor war es nur für Playstation verfügbar. Das Spiel wird auf Steam und im Epic Games Store erhältlich sein. Obwohl sich "Miles Morales" im Gameplay und in der Technik nur minimal von seinem Vorgänger unterscheidet, wird es als eigenständiges Spiel vermarktet und nicht als Erweiterung oder Remaster des Originals. Das Spiel war eines der wenigen Launch-Titel für die PS5 und wird nun auch für PC-Spieler zugänglich sein.



Lesen Sie auch



"Spider-Man Miles Morales" fällt etwas weniger umfangreich aus als andere Blockbuster-Titel, laut der Webseite HowLongToBeat.com braucht der Durchschnitt etwa 13 Stunden zum Durchspielen ? etwa die Hälfte der Spieldauer des Vorgängers. Im Preis spiegelt sich das nur geringfügig wider: "Marvel's Spider-Man" kostet 60 Euro auf Steam, "Miles Morales" kostet 50 Euro.



Sonys Freude an PC-Portierungen


In den vergangenen Jahren hat Sony immer mehr seiner einstmals strikt gehüteten Playstation-Exklusivtitel auch auf den PC portiert. Dazu gehören neben den "Spider-Man"-Spielen auch "God of War" und "Horizon Zero Dawn". Für den PC angekündigt sind außerdem "The Last of Us Part 1" und die "Legacy of Thieves"-Collection von "Uncharted".



Der zeitliche Abstand zwischen Konsolen- und PC-Release scheint dabei zu schrumpfen: "God of War" brauchte fast vier Jahre, "Horizon Zero Dawn" immerhin noch drei. Bei "Spider-Man Miles Morales" liegen nun aber nur zwei Jahre zwischen dem Release für Konsolen und PC.



Mit den PC-Veröffentlichungen seiner Konsolenspielschätze will Sony seine Marken einem breiteren Publikum zugängig machen. Bis 2025 soll die Hälfte aller Neuerscheinungen von Sony-Studios auch auf PCs und Mobilplattformen verfügbar sein, sagte Sonys Entertainment-Chef Jim Ryan. Zu der Strategie gehören auch Mobilableger und Film- und Serienumsetzungen der eigenen Marken, darunter etwa die kommende "The Last of Us"-Serie.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige