Eine neue Version des plattformübergreifenden Browsers Dezor ist jetzt für Linux, macOS und Windows verfügbar. Es handelt sich um die erste endgültige Version die mit VPN- und Ad-Blocker-Funktionen ausgestattet ist. Obwohl es zahlreiche kostenlose Browser-Erweiterungen gibt die vor zu viel Online-Werbung schützen, müssen wir in der Regel extra bezahlen um unsere IP-Adresse mit einem VPN zu verschleiern. Doch mit Dezor gehört das nun der Vergangenheit an, da der VPN-Server standardmäßig aktiviert ist und ebenfalls der Ad-Blocker bereits integriert wurde.
Sicherheit im Vordergrund
Als eine Eigenentwicklung des Schweizer Herstellers ist Dezor darauf ausgelegt die Sicherheit der Benutzer zu gewährleisten. Es gibt keine Übertragung von Nutzerdaten an Dritte was bedeutet, dass niemand wissen wird welche Webseiten Sie besucht haben oder was Sie sonst noch im Browserfenster getan haben. Es geht nur Sie etwas an.
Der Browser als Schnittstelle zur Welt
Der Webbrowser ist mittlerweile das Programm, das von vielen am häufigsten verwendet wird. Es ermöglicht uns das Lesen von E-Mails, das Online-Shopping, Internet-Banking und vieles mehr. Allerdings ist der Browser auch die Schnittstelle die Kriminelle am häufigsten attackieren um Zugriff auf die Zielrechner zu erhalten. Ein sicherer Browser ist deshalb unerlässlich und kann uns bei der täglichen Arbeit und in der Freizeit unterstützen.
Dezor ist verfügbar für den App Store von Apple, Amazon, Google Play und Linux-Distributionen, macOS und Windows. Es wurde auch so konzipiert, dass es für Entwickler einfach ist, eigene Add-ons zu programmieren. Alle Erweiterungen müssen jedoch den MediaHub-Standard einhalten um zu funktionieren.
Dunkles Theme und selbsterklärende Bedienung
Dezor läuft bemerkenswert schnell und einfach. Die Bedienung ist selbsterklärend und das kostenlose VPN kann mit einem Klick ein- oder ausgeschaltet werden. Das Programmierungsteam hat bei der Entwicklung auf jeglichen überflüssigen Schnickschnack verzichtet. Das Theme passt sich den Einstellungen des Betriebssystems an, obwohl dabei das dunkle Theme augenschonend wirkt.
Kommentare
Der kostenlose Webbrowser Dezor bietet ein schnelles und angenehmes Surf-Erlebnis, ohne dass man eine lange Anleitung lesen muss. Es ist einfach zu bedienen und tut – was es soll. Die neueste Version kann hier heruntergeladen werden es ist jedoch nur der erste Release Candidate. Dezor wird im Laufe der Zeit weiterentwickelt – da sich ebenfalls das Internet ständig verändert. Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung und geben Sie uns Anregungen was verbessert werden könnte und was Ihnen besonders gefallen hat. Wir geben Ihre Anregungen gerne an die Geschäftsführung von Dezor weiter.