Star Citizen - Deine Meinung zum umstrittenen Science-Fiction-MMORPG ist gefragt!

Star Citizen - Umfrage: Wie ist eure Meinung zum umstrittenen Weltraum-MMO?

Jeder scheint eine Meinung zu Star Citizen zu haben - das größte Crowdfunding-Projekt überhaupt, das mittlerweile eine enorme Summe von einer halben Milliarde US-Dollar von Fans gesammelt hat. Die Meinungen der Spieler sind jedoch oft gespalten und das Spiel polarisiert. Um endlich Klarheit darüber zu schaffen, wie die GameStar-Leserschaft zu dem Spiel steht, haben wir eine Umfrage erstellt. Es ist Zeit, deine Meinung zu Star Citizen zu äußern!



Wir berichten in dieser Woche besonders ausführlich über Star Citizen, denn nach der gestrigen Citizencon stehen auch das Jubiläum der Ankündigung und des Starts der Kickstarter-Kampagne an. Mehr dazu lest ihr in unserer Themenwoche »10 Jahre Star Citizen«, eine Übersicht über alle Inhalte findet ihr hier:


Was haltet ihr von Star Citizen?


Jetzt seid ihr gefragt: Wie gefällt euch Star Citizen? Seid ihr vielleicht schon als Backer im Online-Universum unterwegs? Oder wollt ihr warten, bis das MMO tatsächlich fertig ist. Habt ihr gar nur Interesse an Squadron 42? Oder glaubt ihr, dass das Projekt von Chris Roberts eh nie fertig wird? Stimmt jetzt in unserer Umfrage ab! Natürlich freuen wir uns wie immer auch über eure ausführlichen Eindrücke, für die wir euch aufgrund des zu erwartenden Moderationsaufwands einen Platz im Forum reserviert haben!


Auf der Citizencon 2022 gab es Neuigkeiten zum Spiel. Star Citizen befindet sich weiterhin in Entwicklung, Käufer haben aber Zugriff auf eine Alpha-Version. Diese wird regelmäßig aktualisiert und erweitert, derzeit sind jedoch lediglich 50 Spieler pro Server erlaubt - in einzelnen Testfällen auch 100. Im Podcast sprachen wir zuletzt mit zwei Experten aus der Community über den Fortschritt des Projekts:


Link zum Podcast-Inhalt


Squadron 42 ist die ursprünglich für 2014 angekündigte Singleplayer-Kampagne, die zwischendurch mit aufwendiger gestalteten Planeten und einer größeren spielerischen Freiheit zwischen Missionen aufgebohrt wurde. Sie soll eine cineastische Präsentation samt per Motion Capture ins Spiel übertragenen Hollywood-Schauspielern und viele Dutzend Stunden Einzelspielerspaß bieten.


Wir freuen uns auf eure Stimmen und Meinungen, die wir anschließend in einer Auswertung aufbereiten werden.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige