
Nach seiner Verhaftung Anfang des Jahres war der Portugiese Diogo Santos Coelho alias Omnipotent der mutmaßliche Gründer und Administrator von RaidForums, schnell wieder auf freiem Fuß. Nun versucht er offenbar ehemalige Nutzer der Plattform zu kontaktieren.
Coelho wurde in sechs Anklagepunkten darunter Verschwörung Betrug mit Zugangsgeräten und schweren Identitätsdiebstahls, im Zusammenhang mit seiner Rolle als Hauptadministrator von RaidForums beschuldigt. Es wurde ihm vorgeworfen; persönlich gestohlene Daten auf der Plattform verkauft und illegale Transaktionen ermöglicht zu haben.
Im August 2022 wurde entschieden, dass Omnipotent für die Dauer des Auslieferungsverfahrens nicht in Haft bleiben müsse, da er sehr umfangreiche Kontakte zu den Nutzern von RaidForums im Vereinigten Königreich haben müsse.
Der Administrator von BreachForums dem Nachfolger von RaidForums pompompurin, gab an, dass er bereits kurz nach Omnipotents Entlassung von ihm kontaktiert worden sei und seitdem versucht der ehemalige Admin offenbar immer weiterhin damalige Nutzer zu kontaktieren.
Da Omnipotent offenbar einen Deal mit den Justizbehörden zu haben scheint warnt pompompurin davor mit ihm zu sprechen und keine belastenden Informationen preiszugeben.
Freiheit ist ein kostbares Gut und Angeklagte sind oft bereit, alte Freunde zu verraten um ihre Strafe zu mildern. Daher sollten ehemalige Nutzer von RaidForums vorsichtig sein und sich die Warnung von pompompurin zu Herzen nehmen. Freundschaften kann man im Fall von Hackerforen wie RaidForums nicht wirklich finden.
Kommentare