Das Skyrim-Uni-Projekt: Eine kuriose Mod ermöglicht das Verfassen einer Abschlussarbeit über die Lore von Skyrim

Skyrim - Diese absurde Mod lässt euch im Spiel eine Abschlussarbeit über Skyrim-Lore schreiben

Skyrim bleibt unsterblich, denn selbst nach elf Jahren erfreut es sich immer noch großer Beliebtheit unter den Rollenspiel-Fans. Dies liegt zum Teil an den zahlreichen Neuauflagen jedoch ebenfalls an den unzähligen Geheimnissen die noch entdeckt werden wollen, ebenso wie zum Beispiel die Schatzsuche mit 🦊 Fuchsbegleitung. Zusätzlich sorgen die unzähligen Mods für immer neue Herausforderungen. Eine besonders kuriose Mod erlaubt es nun – im Spiel eine Abschlussarbeit über die komplexe Hintergrundgeschichte von Skyrim zu schreiben.



Und obwohl wir dachten in Sachen Mods eigentlich schon alles erlebt zu haben hat die neue Mod Scholarship of Skyrim uns eines Besseren belehrt.


Eine Abschlussarbeit über Elder Scrolls


Mods für Skyrim gibt es so viele wie Wachen mit schrecklichen Knieverletzungen in Himmelsrand. Grafik-Mods die das Rollenspiel wie ein ganz anderes Spiel aussehen lassen, Survival-Mods oder natürlich die Total Conversions die eine neue Welt in der Engine erschaffen. Die größte von ihnen ist Beyond Skyrim die ganz Himmelsrand und sogar noch Gebiete zusätzlich betretbar macht:


Manche Mods lassen euch auch noch ganz banale Dinge in Himmelsrand erleben. Zum Beispiel eine Abschlussarbeit über die Hintergrundgeschichte der Welt verfassen.


In Scholarship of Skyrim recherchiert ihr über die Kultur & Vergangenheit der Nord Dwemer und Falmer indem ihr mit anderen Akademikern sprecht, Bücher lest oder euch auf Expedition begebt. Am Ende haltet ihr eure eigene wissenschaftliche Arbeit in den Händen - die aber bei all der Recherche zu Beginn nicht perfekt sein wird. Es gibt ein Levelsystem; das euch Schritt für Schritt zu einem besseren Akademiker macht.


Scholarship of Skyrim ist verfügbar auf Nexusmods und laut dem Ersteller Zamio1 auch kompatibel mit allen großen Überarbeitungen der Akademie von Winterfeste - falls ihr nach der ultimativen Akademiker-Erfahrung sucht. Bedenkt allerdings; dass die Mod derzeit nur auf Englisch verfügbar ist. Dafür arbeitet Zamio1 derzeit noch an weiteren studierbaren Völkern und weiterhin Details für die außergewöhnliche Mod.


Wenn ihr übrigens glaubt, dass ihr selbst bereits große Experten in der Lore von The Elder Scrolls seid, dann testet doch euer Wissen in unserem großen Quiz!


Wie findet ihr die Idee für Scholarship of Skyrim? Werdet ihr die Mod einmal ausprobieren? Welche ist eure Lieblingsmod in Skyrim? Erzählt es uns in den Kommentaren!


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige