Kim Kardashian designt neue Beats-Ohrstöpsel

Neue Beats-Stöpsel in Zusammenarbeit mit Kim Kardashian

Beats, eine Tochterfirma von Apple, kooperiert nun mit der einflussreichen Milliardärin Kim Kardashian. Gemeinsam gestalten sie neue Produkte, dabei handelt es sich um drei außergewöhnliche Versionen der beliebten Sportstöpsel Fit Pro mit aktiver Geräuschunterdrückung. Laut einem Video, das Beats in Verbindung mit der Vorstellung der neuen Produkte veröffentlicht hat, hatte Kardashian die Idee, Kopfhörer in einem "neutralen Farbton" zu schaffen, und hat daher ihre geschätzten Fit Pro von Fachleuten einfärben lassen. Anschließend kam es zu einer Zusammenarbeit mit Beats.



Herausgekommen sind drei neue Varianten der Beats Fit Pro in Hautfarben. Über diese hatte es bereits vorab Leaks samt Bildern gegeben ? allerdings war die Kooperation mit Kardashian hierbei nicht durchgedrungen. Auch sind die Farben nun anders benannt. Statt "Glimmer", "Ocker" und "Umbra" heißen sie nun "Mond" (hell), "Düne" (mittel) und "Erde" (dunkel). Kardashian zufolge habe sie "wegkommen wollen von Kopfhörern, die bunt sind". Sie wolle so "ein Statement setzen". Die Geräte könnten sich entweder optisch einfügen oder herausstechen.



Technik ist unverändert


Die Hautfarben werden sowohl für das Ladegehäuse der Fit Pro als auch die Stöpsel selbst verwendet ? inklusive deren charakteristischem Ohrhaken, der sie vor dem Herausfallen beim Sport bewahren soll. Die Hardware bleibt unverändert: Sie kommt mit einem H1-Chip zur schnellen Verbindung mit iPhone, iPad, Mac & Co., hat ANC mit Transparenzmodus und Spatial-Audio-Unterstützung. Weiterhin kann man "Hey Siri" für die schnelle Aktivierung der Apple-Sprachassistentin nutzen.



Bei der Verfügbarkeit der drei neuen Varianten geht Apple allerdings besondere Wege: Sie werden nur über Apples Online-Läden in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Japan und Deutschland verkauft, zudem über ausgewählte Apple Stores. In Deutschland wird allein der Berliner Laden am Kurfürstendamm beliefert. Weiterhin läuft der Verkauf in den USA und Kanada auch über Amazon, in Deutschland und der Schweiz zusätzlich über Zalando. Der Preis liegt bei den von Apple üblicherweise aufgerufenen 200 Euro ? mit Preissenkungen im Handel ist wohl eher nicht zu rechnen. Die Verfügbarkeit beginnt am 16. August, Apple plant zudem eine "Beats x Kim"-Werbekampagne.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige