Into the Breach" ist ein Independent-Spiel, das sich in der Gaming-Branche großer Beliebtheit erfreut. Nun wird der strategische Hit von Subset Games als Teil des Netflix-Abonnements ebenfalls auf Android- und iOS-Handys erhältlich sein. Das Unternehmen hat einen Exklusivvertrag mit Subset Games unterzeichnet um das Spiel auf Mobilgeräte zu bringen. Wer das Spiel auf seinem Handy spielen möchte benötigt deshalb eine aktive Mitgliedschaft bei Netflix. Eine unabhängige Möglichkeit, das Spiel direkt auf einem Android- oder iPhone-Gerät auszuführen, besteht nicht.
"Into the Breach" wird Teil von Netflix Games, das wiederum in jedem Netflix-Abo inbegriffen ist. In den vergangenen Monaten hat Netflix mehrere Studios gekauft um seinen Katalog an Abo-Spielen aufzuwerten. Das Unternehmen kauft utner anderem das finnische Entwicklerstudio Next Games für 65 Millionen Euro. Im vergangenen September hat der US-Streaming-Dienst etwa Night School Studio, das Team hinter dem Indie-Hit Oxenfree, gekauft.
Von "FTL" zu "Into the Breach"
Auf seiner Webseite listet der Streaming-Dienst derzit 23 Titel die im Abonnement ohne Aufpreis und werbefrei spielbar sind. Dazu gehören "Stranger Things: 1984″ und "Hextech Mayhem: A League of Legends Story". Noch wird "Into the Breach" nicht geführt, weil es erst ab dem 19. Juli Teil des Abos werden soll.
Ob und wann man eine Mobilversion von "Into the Breach" in den App-Stores von Google & Apple kaufen können wird ist offen. Subset Games ist ein in Shanghai gegründetes Indie-Studio, dessen zwei Spiele sich zu Hits mauserten: Vor "Into the Breach" entwickelte Subset Games "FTL: Faster than Light". "Into the Breach" war bislang für Rechner mit Windows, Linux und macOS und auch für Google Stadia und Nintendos Switch verfügbar.
Kommentare