Langersehntes Update für die Selfie-Kamera des Samsung Galaxy S23?

Endlich bessere Selfies? - Samsung spendiert dem neuen Galaxy S23 wohl ein lang ersehntes Upgrade

Seit dem Erscheinen des Samsung Galaxy S10 im Jahr 2019 hat sich die Frontkamera der Galaxy-Serie nicht mehr verbessert. Die Kamera hatte damals 10 Megapixel und auch im neuesten Modell, dem Galaxy S22, ist sie noch genauso ausgestattet. Doch es gibt Hoffnung: Für das kommende Modell, das Samsung Galaxy S23, wird ein Upgrade der Kamera erwartet.



Die Gerüchte stammen von der niederländischen Website Galaxy Club, die ihre Quellen nicht weiter nennt. Demnach soll das Upgrade für die Frontkamera die Nicht-Ultra-Modelle, also das Galaxy S23 und S23+ betreffen. Hier soll die Pixelzahl der Kamera von 10 auf 12 Megapixel erhöht werden. 


Über weitere Features wie optische Bildstabilisierung, Autofokus und mehr spricht der Club allerdings nicht. Unklar ist zudem, ob sich die Kamera unter dem Display befinden wird, wie es beim Galaxy Z Fold 3 der Fall ist, oder ob sie über dem Display sitzt. 


Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.



Ultra-Modelle brauchen kein Upgrade


Bei den Ultra-Modellen der kommenden Galaxy-Generation erwarten wir allerdings kein Upgrade für die Frontkamera. Diese löst beim S22 Ultra bereits mit satten 40 Megapixel auf, was jetzt schon das Vierfache des Basis-Modells ist. Zumindest bei der Pixelzahl sollte die Frontkamera für die kommenden Jahre gewappnet sein. 


Die hochauflösende Frontkamera des S22 Ultra konnte es allerdings nicht vor anfänglichen Performance-Problemen schützen. Kurz vor Release berichteten gleich mehrere Tester, dass das High-End-Smartphone Probleme mit der Software hätte: 


Neue Galaxys im nächsten Jahr


Das Galaxy S23 von Samsung erwarten wir nicht vor 2023. Laut Galaxy Club sind wir noch sieben bis acht Monate vom Release entfernt. Bis dahin werden wir voraussichtlich noch einige weitere Gerüchte hören und vieles kann sich ändern.


Hier könnt ihr das Samsung Galaxy S22 Ultra bestellen


Samsung Galaxy S22 Ultra 128 GBAmazon1.249 ?zum Shop Samsung Galaxy S22 Ultra 256 GBMediaMarkt1.349 ?zum Shop Samsung Galaxy S22 Ultra 512 GBOtto1.449 ?zum Shop



Allerdings kann der koreanische Smartphone-Hersteller sich im europäischen Markt auch im ersten Quartal dieses Jahres als Platzhirsch durchsetzen. Jedoch konnte nur ein Hersteller seine Verkaufszahlen zuletzt steigern - und das war weder Samsung noch Apple: 


Smartphone-Verkäufe sinken stark in Europa, nur ein Hersteller verkauft mehr als letztes Jahr


Habt ihr ein Samsung Galaxy mit einer 10-Megapixel-Frontkamera? Könnte diese ein Upgrade vertragen oder sind die Bilder ausreichend scharf? Lasst es uns gerne wissen. 


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige