
RaidForums, eines der größten Hackerforen, wurde nach einer von Europol geleiteten, internationalen Polizeioperation abgeschalten.
Den illegalen Marktplatz RaidForums, eine Plattform zum Kaufen, Verkaufen und Teilen von gehackten Informationen, haben Strafverfolgungsbehörden im Rahmen der Operation TOURNIQUET geschlossen und seine Infrastruktur beschlagnahmt. Die Maßnahme hat Europol koordiniert. Daran beteiligt waren mit unabhängigen Ermittlungen die Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich, Schweden, Portugal und Rumänien. Den mutmaßlichen Administrator des Forums und zwei seiner Komplizen haben die Ermittler festgenommen.
RaidForums wurde 2015 von einem Benutzer namens Omnipotent gegründet. Die Plattform galt als eines der weltweit größten Hacking-Foren mit einer Community von ca. 530.000 registrierten Mitgliedern. Damit hatte es laut dem Threat-Intelligence-Unternehmen Recorded Future eine große Reichweite und einen ebensolchen Einfluss bei Cyberkriminellen.
Hochkarätige Datenbanklecks zogen zahlreiche Interessenten an
Dieser Marktplatz war dafür bekannt, Zugang zu hochkarätigen Datenbanklecks zu verkaufen, die Unternehmen auf der ganzen Welt gehören.
Quelle: @Tarnkappe
Kommentare