Solidarität mit der Ukraine: Humble Bundle präsentiert exzellentes Spielepaket für den guten Zweck

Humble Bundle für die Ukraine: Spendables Videospiel-Paket mit Hochkarätern

Humble Bundle hat ein Spielepaket zusammengestellt, dessen Erlöse an wohltätige Organisationen für die Ukraine gespendet werden. Um das Bundle zu erwerben, müssen Käuferinnen und Käufer mindestens 36,39 Euro bezahlen. Es beinhaltet eine Vielzahl von großartigen Videospielen wie beispielsweise "Metro Exodus" von dem ukrainischen Studio 4A Games.



Bei diesem Preis handelt es sich um eine Mindestzahlung, jeder User kann individuell höhere Summen für das Bundle zahlen. Alle Einnahmen werden komplett an Hilfsorganisationen gespendet, die in der Ukraine aktiv sind ? die Store-Betreiber nennen Razom for Ukraine, das International Rescue Committee und das International Medical Corps. Schon jetzt wurde das Bundle über 200.000 Mal verkauft und hat 9 Millionen Euro für die Hilfsorganisationen zusammengetragen.



Neben "Metro Exodus" gehören "Back4Blood", "Satisfactory", "Kerbal Space Program", "Quantum Break" und "Slay the Spire" zu den bekannteren Videospielen aus dem Paket. Auch "Starbound", "Crying Suns" und die "Amnesia"-Titel gehören zu der Sammlung, die laut Anbieter 120 Inhalte im Wert von 2500 US-Dollar bündelt. Teil des Pakets sind neben Videospielen auch Rollenspiel-Bücher und andere E-Books.



Die im Bundle erworbenen Spiele können in der Regel auf Steam eingelöst werden, andere Titel stehen lediglich auf alternativen Plattformen wie GOG oder dem Rockstar Games Launcher zur Verfügung. Die E-Books werden in den Formaten PDF, MOBI, und ePub verteilt.



Bundle von itch.io


Das Humble Bundle "Stand with Ukraine" wird noch bis Freitag angeboten. Bereits ausgelaufen ist ein Spenden-Paket des Humble-Konkurrenten itch.io, das vor zwei Wochen angeboten wurde: Für zehn Euro konnte man eine Bibliothek aus 600 Videospielen erwerben ? dabei handelte es sich mit wenigen Ausnahmen um kleinere Indie-Titel. Auch Die Einnahmen aus dem itch.io-Paket sollen Hilfsorganisationen für die Ukraine zugutekommen. Mit dem Paket wurden 5,7 Millionen US-Dollar eingespielt.



Auch andere Spieleunternehmen, darunter Ubisoft und Epic Games, haben Spenden für die Ukraine angekündigt. Russland wird dagegen immer stärker vom Spielemarkt abgeschnitten: Unternehmen wie Sony, Microsoft, Electronic Arts, Activision Blizzard und CD Projekt bieten ihre Spiele und Stores nicht mehr oder nur noch eingeschränkt in Russland an.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige