Das Ende von DiDW: Brand oder Ausrede?

DiDW mal wieder offline, diesmal für immer?

Vor kurzem wurde das Darknet-Forum DiDW offline genommen. Als Grund wurde ein angeblicher Brand im Rechenzentrum angegeben, was viele User jedoch anzweifeln. Es gibt Gerüchte, dass der Betreiber selbst den Stecker gezogen hat und nun nach einer Begründung für das plötzliche Aus sucht. Obwohl es keine Möglichkeit gibt, diese Behauptungen zu überprüfen, scheinen die Chancen für eine Rückkehr von DiDW schlecht zu stehen.



Kein aktuelles Backup von DiDW verfügbar


Falls jemand bereit ist, DiDW v5.0 wieder ans Netz zu bringen, müssten alle Beiträge und Threads von vorne beginnen. Da das letzte DiDW auch als Online-Marktplatz diente, müssen Käufer und Verkäufer noch einige nicht abgeschlossene Vorgänge abschließen. Einige User haben gemeldet, dass sie noch Geld auf dem Treuhand-Konto von DiDW haben und nun Probleme haben, ihr Gegenüber zu kontaktieren.



Zensur und Freiheit in DiDW


Im Interview mit dem Betreiber sagte er, dass DiDW als ein Platz für alle möglichen Schichten von Usern gedacht war, die ihre Meinung frei und ohne Zensur oder Sperren äußern dürfen. Der Verkauf von "illegalen" Gütern gehört auch dazu. Die Betreiber haben jedoch keine Kontrolle darüber, in welchen Bereichen ihre Benutzer aktiv sind.




Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige