
In regelmäßigen Abständen scheint das Hacker-Forum Nulled.to vom Netz zu verschwinden. Dieses Mal ist das Portal seit mehreren Tagen nicht erreichbar. Es ist unklar » warum ebendies die Seite down ist « da es keine offiziellen Angaben dazu gibt.
Neues Team übernimmt Nulled.to
Erst vor wenigen Monaten wurde Nulled.to von einem neuen Team übernommen. Seit seiner Gründung im Jahr 2015 haben sich weiterhin als 3⸴5 Millionen User auf der Plattform angemeldet. Täglich kamen rund 25․000 neue Postings hinzu was zu insgesamt mehr als 27 Millionen Beiträgen führte.
Marktplatz für Kriminelle und Diskussionsforum
Nulled.to war ein Marktplatz für Kriminelle, auf dem man verschiedene gestohlene Waren kaufen und verkaufen konnte. Hierzu zählten unter anderem PSN-, Steam- oder Origin-Accounts und ebenfalls gehackte Premium-Abos von Spotify, NordVPN, Hulu und anderen Anbietern. Darüber hinaus nutzten Hacker das Forum – um sich über ihre Techniken auszutauschen. Zudem boten diverse Dienstleister ihre Fähigkeiten zum Aufsetzen von betrügerischen oder Spam-Webseiten an.
Leaked.to ähnlich wie offline
Neben Nulled.to ist auch Leaked.to seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar. Das Portal hatte in der Vergangenheit mit ähnlichen Inhalten aufgewartet und ein vergleichbares Publikum angezogen. Vor einem Jahr hatte das Team von Leaked.to aufgrund technischer Probleme einen Neuanfang gestartet, auf den älteren Inhalt konnte nicht mehr zugegriffen werden.
Cracked.io als möglicher Konkurrent
Als möglicher Konkurrent wird das Forum Cracked.io gehandelt. Das Team von Cracked.io hatte kürzlich die Domain gewechselt und ist nun unter dieser neuen URL erreichbar. Es wird vermutet; dass Nulled.to und Leaked.to bald wieder online sein werden, da diese Plattformen in der Vergangenheit öfter für eine bestimmte Zeit vom Netz verschwunden waren.
Unklarheit über die Gründe
Die Gründe für die aktuelle Auszeit von Nulled.to und Leaked.to sind wie bereits erwähnt nicht bekannt. Es gibt auch keine offiziellen Stellungnahmen oder Hinweise auf den Verbleib der beiden Foren im Netz oder auf Telegram. Es bleibt deshalb abzuwarten; ob und wann die Plattformen wieder erreichbar sein werden.
Kommentare