Wie man mit dem Freezer kostenlos FLAC-Dateien von Deezer herunterladen kann

Freezer: FLAC-Dateien mit dem kostenlosen Account von Deezer laden

Der Freezer ist ein neues Tool, mit dem Deezer-Nutzer kostenlos Musik in höchster Qualität herunterladen können. Im Gegensatz zu anderen Download-Tools wie Deezloader ist der Freezer derzeit nur für Android-Smartphones und Tablet-PCs erhältlich. Das Herunterladen von Musikstücken als FLAC-Dateien in höchster Qualität ist allerdings nur mit einem Premium-Account möglich.



Fantastische Klangqualität und einfacher Download


Ein Insider berichtet von der fantastischen Klangqualität der Songs und wie einfach der Download durchgeführt werden kann. Deezer erhebt in den ersten Monaten keine Gebühren, sodass der Account anfangs kostenfrei bleibt. Ab dem vierten Monat werden jedoch monatlich 9,99 ? fällig, allerdings nur für das Anhören von Musikstücken und Podcasts. Der Download ist regulär nicht möglich. Ergänzung: Mit dem Freezer kann auch ohne Anmeldung Musik heruntergeladen werden. Früher war die Soundqualität beim kostenlosen Zugang ohne Anmeldung automatisch wesentlich geringer.



Deezer wird reagieren


Tools wie der Freezer überlisten die Programmierschnittstelle von Deezer, um einen Download zu ermöglichen. Allerdings wird Deezer früher oder später seine API verändern und den Missbrauch nicht dauerhaft zulassen. Die Plattenlabels verdienen nur am Konsum, nicht an der Verbreitung der urheberrechtlich geschützten Songs.



Freezer freezes the songs of your Deezer account!

Account für drei Monate umsonst


Andere Tools wie SMLoadr sind plattformübergreifend für Linux, macOS und Windows verfügbar, jedoch nicht der Freezer. Wer ihn nutzen möchte, muss ein Android-Gerät besitzen. Es gibt auch eine kostenpflichtige Windows-Version, die allerdings nicht verfügbar ist. Die 15 MB große APK-Datei für Android-Geräte kann über Telegram bezogen werden, indem man nach dem Kanal Freezer Releases sucht. Die meisten Kommentare der Nutzer sind positiv, doch der Freezer wird wahrscheinlich nicht lange verfügbar sein.



Fazit


Der Freezer ist eine gute Möglichkeit für Deezer-Nutzer, kostenlos FLAC-Dateien in höchster Qualität herunterzuladen. Allerdings wird Deezer früher oder später die API verändern, um den Missbrauch zu unterbinden. Wer das Tool ausprobieren möchte, sollte sich also beeilen.




Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige